Ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG, bei mir war das Jahrelang der Fall. Ich bin jetzt endlich ausgezogen und habe meine Ruhe. Besonders Samstag früh war es ganz schlimm, wenn meine Mutter ihre Putzaktion ausgepackt hat. Teilweise um 8 schon. Dann gab es besonders Streit und Stress, dass sie ja mit allem allein dastehen würde etc.

Bei mir war eben meine Mutter der treibende Keil, die psychisch wegen ihrer Kindheit ein knacks hat und es nicht einsieht sich psychologische Hilfe zu holen und lieber alles an der Familie rauslässt.

Streit gab es TAGTÄGLICH. Besonders mein Stiefdad war sehr betroffen davon.

Ich hoffe, dass du dann endlich ausziehen kannst ← Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber glaub mir, morgens aufwachen und es ist ruhig und still in der Wohnung, man kann vor allem LANGSAM wach werden. Das ist nach so einem Haushalt ein SO GEILES GEFÜHL!

amyqr
Beitragsersteller

EINFACH EINS ZU EINS DIE SELBE SITUATION. Ich wünsche mir nichts mehr als ausziehen. Bin erst leider 17 und mache noch zwei Jahre Abitur. :((

Das sind Menschen die nicht mit sich klar kommen und dachten wär ne super Idee ein Wesen da mitreinzuziehen das auf sie angewiesen ist, also dich.

Du kannst dich ans Jugendamt wenden und schauen ob du umziehen kannst.

Einfacher gesagt es wäre normal wenigstens etwas Mitgefühl zu besitzen.

amyqr
Beitragsersteller

Bin ja schon 17, aber mache halt noch Abitur weshalb ich kein Geld zum ausziehen habe.

Fühle mich trotzdem einfach nur noch unwohl hier. Man wird nur von beiden Seiten angemeckert. Egal was man macht, alles ist falsch. Belastet einen übelst.

ewigsuzu  21.08.2024, 08:25
@amyqr

auch mit 17 kannste das Jugendamt behelligen bis ca 25 ohne eine angefangene Ausbildung.

Das solltet ihr beim Familiengespräch sachlich erörtern und eine freundliche Umgangskultur einführen und üben (geht nicht von heute auf morgen). Fange Du damit an, dass Du morgens etwas ironisch entgegnest : "Ich wünsche Dir auch einen schönen guten morgen !" Du zeigst damit an, wie Du dir einen Umgang wünschst.