Oma hasst mich!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen alten Charakter KANNST du nicht ändern! Das kann niemand, außer sie selbst. Aber ich denke sie wird zu engstirnig dafür sein...

Probiere Folgendes: Versuche sie direkt darauf anzusprechen, suche das Gespräch, versuche (ordentlich und bitte nicht zickig) mit ihr zu sprechen (egal wie sie mit dir spricht), lege ihr dein Problem vor und wenn sie dann nicht reagiert, entfernt euch von ihr. Ein Charakter ist ein Charakter.

Vielleicht bewertest du alles über, und sie meint es nicht so, ich kann mir nicht vorstellen das sie dich hassen tut. Klingt aber schon ein bisschen krass was du da schreibst. Rede mit deiner Mutter darüber und besprecht gemeinsam wie ihr vorgeht.

Was ist wenn du einfach mal mit der Oma oder deiner Mutter sprichst? Sag ihr was du denkst.

Alfabia2012
Beitragsersteller

Wie soll ich mit meiner Mutter sprechen? Ich würde ihr nur weh tun