Olympia SM3 oder 4 Schreibmaschine Kaufen?

Olympia Monica de Luxe  - (Technik, Internet, Geld) Olympia SM3 Deluxe - (Technik, Internet, Geld)

3 Antworten

Warum um Himmels Willen soll es eine Schreibmaschine sein? Mit der schreibt doch heute kein Mensch mehr. Hol Dir lieber einen preisgünstigen Laptop. Der ist geräuschlos und Du kannst alles im Text korrigieren, was Du auf der Schreibmaschine nicht kannst. Ansonsten schau mal ins Branchenbuch. Da gibt es spezielle Läden, die sowas anbieten. Dort evtl. mal anrufen.

Hallo,

ich hab hier noch so ein Teil rumstehen.

Sieht so aus wie die auf dem zweiten Bild. Ist in einem passenden Metall-Koffer.

Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

Glyphodon  09.09.2014, 16:32
Olumin
Beitragsersteller
@Glyphodon

Kommt darauf an, ist sie voll funktionsfähig, und wie ist der zustand der Maschine? Ohne Bilder ist es ohnehin schlecht mir nen eindruck davon zu machen.

Glyphodon  09.09.2014, 16:40
@Olumin

Klar funktioniert sie und der Zustand ist m.M gut für so ein altes Schätzchen. Das Farbband ist halt inzwischen eingetrocknet.

Ich würde sie aber nicht versenden wollen. Ist sehr schwer das Teil und ich hätte Angst, daß sie unterwegs beschädigt wird.

Olumin
Beitragsersteller
@Glyphodon

Naja, ohne bilder kann ich mir kein eindruck davon machen.

Glyphodon  09.09.2014, 17:25
@Olumin

Ich hab mich übrigens geirrt.

Meine unterscheidet sich von der oben verlinkten Schreibmaschine.

Meine hat eine Tabulator-Taste, rechts oben..

Was ist meine denn für ein Modell? Auf dem Schild hinten steht leider nichts drauf außer "Olympia Werke GmbH Wilhemshaven" und "Made in Germany Western Zone".

Olumin
Beitragsersteller
@Glyphodon

Ich war für eine weile abwesend. Dein Modell ist dann wohl entweder das de luxe Modell oder ein anderes Modell. So genau kann ich dir das leider nicht beantworten. Muss dir aber sagen das ich die Maschine nicht abhohlen kann, in sofern fällt das wohl flach.