cro - tru. Schriftart?

2 Antworten

Das sieht ziemlich ähnlich wie die im Windows mitgelieferte COURIER aus, "verschönert" mit ein paar Effekten, die bei stark benützten mechanischen Schreibmaschinen auftreten können: die feinen Linien neben manchen senkrechten Buchstabenelementen oder das Zusammenhänger mancher Anstriche der Buchstaben. Ausserdem ist es eine Schrift mit gleichbleibendem Platz für alle Zeichen, sodass z.B. das "m" sehr schmal wirkt.

jort93  06.02.2018, 19:30

neee. die wird nicht benutzt. auf der seite werden nur serif, kingthings-trypewriter and brandon-grotesque verwendet. kann man ja im html/css code nachgucken.

kingthings trypewriter? meinst du die? habe in den source code geguckt.