Olympia - Dressurreiten. Was ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

Insbesondere Dressurreiten ist alles Andere als auch nur ansatzweise Artgerecht! Den Sport sollen Menschen machen, nicht von ihm mehr oder weniger gewaltsam dressierte Tiere!

Also generell verbieten wäre meine Meinung.

MindFlower  04.08.2024, 14:15

Keine schlechte Idee, weil wir ja wirklich so kranke geniale Freuden kennen, uns selbst dabei kaputt machen zu wollen😄

CatsEyes  04.08.2024, 14:20
@MindFlower

Das verstehe ich jetzt (noch) nicht so ganz im Zusammenhang.

MindFlower  04.08.2024, 14:39
@CatsEyes

Naja. Tiere flüchten oft und haben Angst, und können Schmerz nicht so wandeln, wie wir. Eigentlich müssten wir uns selbst schlachten und essen, wenn es mit Liebe gemacht wird, wie gewisse Sekten schon gezeigt haben, zu was glauben in der Lage ist, wo andere Wesen keine Wahl haben.

Und so ist es. Jemand der das Tor öffnet, das Herz zum Lachen zu zwingen, verrückt die Grenzen der Welt selbst.

Wir Menschen kriegen es daher hin, für völlig abstrakte Gedankenanwendungen sowas wie Kriege und Feste zu vollüben, und in der Tiefe der Verweigerung, das das Leben allein je ausreicht, in der tiefe das eigene Licht spalten, bis es nicht mehr kleiner geht.

Um ein Sklave für den Meister eines Reaktors zu sein, der mir immer wieder wie eine ein brennender Gott aus der Tiefe schaut, und Bange wie Begeisterung schenkt.

Aber das ist vielleicht ein Weg für die Zukunft unserer Art, weil wir unseren Wahnsinn noch nicht sehen, und welchen Traum er mitbringt.

Bis dahin werden wir wohl lieber das überleben im Kopf anstreben, als das verwandeln der Impulse in ein Paukenschlag, der Dämme bricht. Wie Musik.

CatsEyes  04.08.2024, 14:59
@MindFlower

Ui, schwere Lektüre... muss ich nach dem Nachmittagsschläfchen noch mal lesen. ;--)))

MindFlower  04.08.2024, 15:02
@CatsEyes

Ja. Und ich bin ja auch ein kleiner Hohlkopf😜👌

Ne wirklich, ich denke mit den Bauch, und er ist wie ein Katze auf der Lauer, bereit in die nächste Raserei zu springen😻

Wisse daher, das ich nicht alle beisammen habe 😌

ich würde Sport mit Tieren gerne verbieten

ist ca so spannend wie synchronschwimmen

bissel besser

Mhh… also ich als Pferd hätte kein Bock drauf, mit einem Klotz auf dem Rücken durch die Gegend zu eilen.

Zwar nicht unbedingt meine Sportart, aber Gold gewonnen. Super.