Olivenöl zum bräuner werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungen mit Oliven-Öl habe ich keine gemacht, aber ich weiß dass ein nasser Körper schneller Bräune bekommt. Jetzt kannst du entweder ins Freibad gehen (was aktuell schwer ist) oder dich mit einer Sprühflasche mit Wasser besprühen und dich auf deinem Balkon sonnen.

Du kennst das bestimmt aus Serien: eine Lupe liegt in der Sonne und zündet etwas an. So ist das mit dem Wasser auf der Haut. Es bündelt das Sonnenlicht und so bekommst du schneller Bräune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oliven- oder andere Öle helfen nicht. Um gesund braun zu werden, muss man seinen Hauttyp kennen. Der geht von sehr hellhäutig (1) dunkelhäutig (5). Dann sollte der Körper eine hohen Vitamin D Spiegel haben.(zwischen 40 ng/ml und 80 ng/ml). Zusätzlich sollte man schon über den Winter täglich ein großes Glas Karottensaft getrunken haben. Damit wird die Haut schon etwas vorgefärbt. Dann noch regelmäßig eine Scheibe Brot mit 3fach Tomatenmark mit einem guten Olivenöl angerührt. Dann kann man - natürlich ungeschminkt ohne Schutz - mit dem Sonnenbad beginnen. Aber auch hier muss vorsichtig vorgegangen werden. Wenig ist besser als mehr. Auf die Haut achten und lieber länger im Schatten aufhalten als zu lange in der Sonne. Die Haut muss Zeit haben Melatonin in Serotonin umzuwandeln. Nach dem Sonnenbad nicht gleich duschen. Die Umwandlung benötigt etwas Zeit. Sonnencreme verlängert die Auffenhaltsdauer ein wenig. Faktor 10 sollte reichen. Lieber in der Sonne bewegen und im Schatten liegen. Sonst wünsche ich Ihnen viel Spaß. Diese Tipps gelten nur für Gesunde, die noch eine gesunde Haut haben. Zuvor ist es sowieso besser den Hautarzt kontrollieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

Olivenöl macht nur dann braun, wenn man etwas in der Pfanne brät.

Ammenmärchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen