Pflegt Olivenöl die Haare?

7 Antworten

Hey, also Öl allgemein hilft wirklich, ich selbst benutze Mandelöl. Was ich außerdem empfehlen kann: In einer Schüssel mixen: 1 Ei, 2-3 EL Naturjoghurt, 1 EL Honig und 2 EL Öl (welches ist egal) Alles gut verrühren und vor der Haarwäsche ab ins Haar damit. Lass es gut einwirken (Ich machs immer so ca. eine halbe Stunde, länger ist aber auch kein Problem) und spüle es dann einfach runter und wasche dann Deine Haare normal wie gewohnt. Wenn Du das so einmal die Woche oder alle 2 Wochen machst glänzen die Haare sehr schön! Für die Spitzen empfehle ich Dir einfach nach dem trocknen ein wenig Vaseline in die Spitzen zu geben. Nimm einen kleinen Klecks aus dem Töpfchen, verteile es gut in den Händen und "schmiere" es dann in die Spitzen. Nimm aber nicht zuu viel, damit es nicht zu fettig wirkt. Alternativ kannst du auch einfach eine gute Creme nehmen, z.B. Nivea, die hat die gleiche Wirkung. Außerdem empfehle ich dir, wenn Du Deine Haare nach dem waschen föhnst, sie nicht ganz trocken zu föhnen, sondern wenn sie nur noch leicht feucht sind, einfach an der Luft trocknen zu lassen, das tut auch gut!

Also du solltest das mit dem Olivenöl auf den ganzen Haaren machen, abends nach dem Waschen drauf, gut einmassieren, in ein Handtuch einwickeln und über Nacht drauf lassen. Am besten am Wochenende wo du nix vor hast, da du die Haare danach mehrmals waschen musst bis sie nicht mehr fettig sind.

Eine noch bessere aber teurere Variante ist sogenanntes Kristallöl, kleiches Prinzip, nur man bekommt das Zeug sehr schwer und nur übers internet und es ist sch**** teuer, aber echt super.

Also ich rate dir zum Olivenöl falls du nicht Geld zu viel hast und mach das ruhig 1-2 mal im Monat ;)

Ansonsten wäre noch gut, auf silikonfreie Haarpflege zu achten, das hilft auch gesunde Haare zu bekommen, da, wenn du die Silikone mal alle aus dem Haar draußen hast, du erst siehst wie diese wirklich aussehen, vom kaputtenen her :)

Lg

Das kommt auf die individuelle Haarstruktur an - manche finden Pflege mit Olivenöl super, anderen beschwert es das Haar nur, das musst du für dich ausprobieren, mann kann ja auch anderes Öl zur Haarpflege verwenden. Dir muss halt klar sein, dass das Öl, wenn du deine Haare mit silikonhaltigen Produkten pflegst, vermutlich zum Größten teil deine Haare überhaupt nicht erreichen wird und du dir dann das Öl eigentlich sparen kannst, weil es kaum was bringt. Benutzt du aber silifreie Produkte, dann macht Öl die meißten Haare schon super weich; gesund..naja: Also wenn dein Haar kaputt / splissig ist, dann ist es kaputt, da hilft nur abschneiden, das kann man nicht reparieren. Aber wenn du gesundes Haar regelmäßig mit (Oliven)Öl pflegst, dann kann das auf jeden Fall vor Spliss schützen.

Schau mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11896 Da musst ein Stück runterscrollen und dann gibt es einen Abschnitt mit der Überschrift "Öl", vielleicht findest du da ja etwas, was deine genaueren Fragen beantwortet, falls du noch welche hast. Liebe Grüße :)

Fakt ist : Kaputte haare sind kaputt ! und die werden ganz sicher nicht mehr heile , nur durchs schneiden.

durch olivenöl kannst legt sich lediglich sowas wie ein 'schutzmantel' um deine haare. dadurch sehen sie gesund aus und glänzen mehr :) deine haare werden dadurch auch gut geschützt und gehen nicht so schnell kaputt , wenn du es regelmäßig anwendest! ;)

Zudem benutze IMMER Hitzeschutz vorm föhnen und vorm glätten oder sonst solchen aktivitäten ! :) Ich mache mir immer Abends vorm haare waschen olivenöl und honig in die haare das lasse ich über die nacht einwirken und wasch es morgens mit shampoo und einer kur aus :) Danach glänzen meine haare sehr schön und sind weich:) ich hab nämlich extrem krauses haar und damit kann ich es gut bendigen:) Viel glück und spaß beim rumprobieren:)

Auf jeden Fall! Allerdings würde ich dir empfehlen, es hauptsächlich in die Spitzen einzureiben, damit der Ansatz nicht fettig wird, die Spitzen aber schön Feuchtigkeit abkriegen. Leider kann es kaputte Haare nicht wieder 'zusammenkleben'. Also kannst du ja, wenn du willst, die gröbsten kaputten Haare davor mit einer scharfen Schere abschneiden (nur ein bisschen, also nur den kaputten Teil!) und danach Olivenöl in die Spitzen massieren, sodass die 'neuen, frischen, gesunden' Haare einen guten Startschuss bekommen! :)