Oktopus Plüschtier haram?

3 Antworten

Warum sollte das Haram sein ?????? Weder schadest du dir selber damit, weder jemand anderen oder vernachlässigt wohl Gott.

annnooonym
Beitragsersteller

Oki

Wenn du es für ein kleines Kind kaufst, ist es nicht haram. Ab der Pubertät sollte man sich aber von allen Figuren trennen, die beseelte Wesen darstellen.

Dieses Plüschtier ändert auch nicht alleine einfach so die Stimmung. Man muss es selbst umkrempeln, wenn das Gesicht wechseln soll. So kann das Kind es nach seiner eigener Stimmung wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

FelicienRops  28.04.2021, 14:08

Seit wann ist ein Plüsch-Oktopus ein beseeltes Wesen???

WisperndesGras  28.04.2021, 17:02
@FelicienRops

Das ist die Definition von Leben jenseits jeder Biologie. Die Seele ist ja eine urreligiöse Kategorie. Der Oktopus ist also auch Gottes Geschöpf, und zwar mit einer Seele, die ihm hier auch angedichtet wird. Ich vermute, dass der Oktopus also auch ins Paradies kommt - oder die Hölle. Ob es beim Oktopus auch eine Sündhaftigkeit gibt, das kann nun allerdings nur Germaghribiya beantworten.

Er kann nur noch in Bezug auf Religion denken. Lebt nur noch in dieser Welt. Die Homosexuellen sind ja in Wirklichkeit auch eine Verschwörung gegen den Islam, wie man von ihm schon lesen konnte. Schlechterdings alles bezieht sich nur auf den Islam. Und alles, was nicht mitzieht, steckt Allah in die Hölle.

WisperndesGras  28.04.2021, 12:22

Bitte begründe, was daran haram ist.

Mit dieser Frage bist du natürlich wieder überfordert. Ist dir das nicht langsam mal peinlich, zumal du ja "studiert" hast?

Also laut dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (S. 44) ist Spielzeug (Puppen, Plüschtiere und Ähnliches) nicht haram, da Mohammed dies in der Sunna erlaubt hat. Allerdings steht dort was von Kindern. Ich weiß jetzt nicht zu 100 Prozent, ob das auch für Erwachsene gilt.

annnooonym
Beitragsersteller

hilfreichste antwort, dankeschön <3