Oktober zu warm?

5 Antworten

Nein, das ist nicht der Klimawandel, sondern die Grosswetterlage. Naechste Woche wird es dafuer kaelter.

Ja es ist zu warm. Es muss nicht direkt ein Zeichen des Klimawandels sein. Hin und wieder ist ein warmes Jahr normal.

In letzter Zeit ist das aber sehr oft der Fall. Wenn es jetzt sehr oft zu warme Jahre gibt ist es ein Zeichen für den Klimawandel.

Das nennt man goldener Oktober im November ist das vorbei

ja und ja

es ist bald mitte oktober und ich lauf hier in T-shirt rum...😳

Wovon sprichst Du?

Wir hatten gestern gerade `mal 14°, etwas weniger als an so manchem Dezembertag in der Vergangenheit.

Den Klimawandel kannst Du daran nicht festmachen!

Abcdefgh2000590  13.10.2023, 18:05

Der Oktober ist bis jetzt deutlich zu warm. In Braunschweig ist der Durschschnitt im Oktober nachts 8 Grad, tagsüber 14 Grad. Bis jetzt haben wir nachts 12, tagsüber 20. Viel zu warm