Okklusion?

1 Antwort

Hey,

eine Okklusionstherapie ist eine Behandlungsmöglichkeit bei Strabismus bzw. einer Amblyopie.

Jedoch entfaltet sich die Wirkung einer Okklusionstherapie nur im Kindesalter, während sich der visuelle Cortex im Gehirn noch ausbildet.

Eine starke Kurzsichtigkeit lässt sich wohl nur mit Minusgläsern beheben.

Jedoch ist hier idealerweise der Augenarzt zu befragen, da dieser sich am besten auskennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

NinaHai
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!