zitronen sprizer im Auge

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort nachdem es passiert ist ausspülen mit viel Wasser oder falls zu Hause Wasser mit Natron. Falls es schon länger her ist nicht mehr spülen, die Zitrone ist schon längst weg aber die Reizung noch da und die will nicht gespült und gerieben werden.

Falls zu Hause Augentropfen (z.B. Berberil oder Augentrost von Wala). Ansonsten aufgebrühten abgekühlten Schwarzteebeutel auf das geschlossene Auge legen. Bald schlafen gehen, damit das Auge sich erholen kann. Wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt!

LG, Hourriyah

mit klarem wasser ausspülen oder mal wasser ins waschbecken und gesicht reinhalten, Frisur ist dann im Eimer dürfte dann aber o.k. sein.

Mit viel lauwarmem Wasser ausspülen.

am besten mit viel viel wasser abspülen. ca. 5 min