Oke wenn Freund Wochenende weg fährt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Wäre kein Problem 86%
Wäre ein Problem. 14%

21 Antworten

Da er Dich beklaut, latent suchtgefährdet ist und sich auch sonst einen Dreck um Dich zu scheren scheint, kommt es darauf auch nicht an. Warum bist Du denn immer noch mit dem zusammen?

Wäre kein Problem

Erst einmal solltest du dir klar sein, dass jeder Partner anders ist. Wenn ich mir deine Fragen ansehe, dann glaube ich (hab ich dir schon mal gesagt), dass deiner dich gar nicht wirklich liebt und es besser wäre, wenn du es mit ihm beenden würdest. Dh hätte ich deinen Partner wäre es ein Problem für mich.

Nun kommen wir aber zu meinem Freund. Meiner fährt auch einmal im Jahr mit mir in den Urlaub und wir wohnen zusammen und unternehmen meist etwas zusammen mit Freunden oder nur zu zweit. Somit wäre es für mich kein Problem, wenn er mal ein WE mit Freunden verbringt (hat er schon mal. Aber nur mit diesen geangelt, also ein Angel-WE. Abgesehen davon wollte er mich sogar dabei haben, nur fand ich es zu langweilig stundenlang beim Angeln zuzusehen). Er ist nicht der Typ der mit Freunden das WE durchsaufen oder in Strippclubs gehen würde usw (wobei ich das Trinken auch nicht schlimm fände, da ich weiß wie sehr er mich liebt und ihm vertraue).

Wäre kein Problem

Hi.

Meine Freundin hat da gar keinen Stress mit. Ob ich jetzt alleine bin oder ob Freunde dabei sind. Ob die solo sind oder vergeben. Geht mir ähnlich, wenn sie mal mit ihren Leuten los zieht.

Sache ist die, wir sind der Meinung, dass man auch mal was alleine, ohne Partner machen muss. Nix Großes, nur n langes Wochenende oder so (den langen Urlaub machen wir natürlich zusammen). Und dann ist halt so, dass ich ungefähr genauso auf Wellnessthermen stehe wie meine Freundin auf n Ski- oder Outdoourlaub - sprich, das machen wir mit Anderen...

schwarzwaldkarl  10.02.2020, 09:40

Deine Argumentation stimmt auf jeden Fall, trotzdem solltest Du als Experte der Sache etwas näher auf den Grund gehen... Wenn Du Dir jetzt andere Fragen der FS anschaust, kommst Du mit 99%iger Sicherheit auf eine andere Einschätzung der Lage...

BaalAkharaz  10.02.2020, 21:00
@schwarzwaldkarl

Stimmt, wenn ich mir die Restfragen anschaue, dann ist da was dran. Aber wenn ich das immer mache, dann komme ich ja zu sonst nix. Ich glaube, ich muss den Support bitten, den Experten rückgängig zu machen ;)

schwarzwaldkarl  11.02.2020, 09:00
@BaalAkharaz

Quatsch, musst Du nicht, wollte Dir hier nur zeigen, wie man sich selbst als Experte täuschen kann, wenn die Hintergründe nicht bekannt sind... ;-)

Wäre kein Problem

Auch in einer Beziehung ist man dennoch ein freier Mensch und wenn man mal was mit Freunden unternimmt, ist das doch kein Problem.

Wenn er Dich betrügen will, dann macht er das auch so, dazu muß er nicht extra mit Freunden weg fahren...also bleib cool und gönne Deinem Freund eine schöne Zeit mit Freunden.

LG, Mika

Wäre kein Problem

Ich wüsste nicht, was einem Partner das Recht gäbe, dergleichen zu verbieten. Eine Beziehung ist ja kein Besitzverhältnis.

Und nur weil man eine Beziehung führt, sind die Freunde ja nicht vergessen. Nur weil man eine Beziehung führt, heißt das nicht dass man 24/7 aufeinander hocken will. Nur weil man eine Beziehung führt, geht das Bedürfnis nach freier Lebensgestaltung nicht verloren.

Würde meine Freundin versuchen, mir den normalen Kontakt zu meinen Freunden (die meisten sind weiblich) zu verbieten, würde ich ihr sagen "Ich gehe jetzt dort hin. Es steht dir frei, abzuhauen bis ich zurück bin."