Ok. Fernseher kein Signal mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie empfängst Du,und wenn Kabel dann bei Vodafone-Kabel Deutschland da analog?

Nsnsnslss
Beitragsersteller

Digital eigentlich aber jetzt steht dort nicht nur kein Signal sondern auch überprüfe Dein Antennenkabel habe schon nach geschaut da ist alles richtig drin habe es auch mal ganz raus gemacht aber es funktioniert nicht es findet auch keine Kanäle mehr.

andie61  09.08.2018, 20:40
@Nsnsnslss

Kabel,Sat oder DVB-T2 ,wenn kabel welcher Anbieter?Mal die Nachbarn gefragt ob es bei ihnen funktioniert wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst?

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Also ich habe mal im Wohnzimmer nach geschaut und dort geht der Fernseher aber der ist halt alt ohne wlan und das allem dort funktioniert es habe es bei meinem Fernseher auch mal alles zurück gesetzt das ich alles neu eingeben muss Sprache und das alles kann das sein das ich dort irgendwie irgendwas falsch gemacht habe ?

andie61  09.08.2018, 20:47
@Nsnsnslss

Was ist eigentlich so schwer daran meine Rückfragen vollständig zu besantworten?Hast Du über den richtigen Tuner für Deinen Empfangsweg den ich immer noch nicht kenne gesucht?

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Meine Enpfangsart ist Antenne Digital es steht auch dort mittlerweile Fügen Sie Kanäle hinzu bloß weiß ich nicht wie das funktioniert eigentlich müssten doch Kanäle nach der neuen Installation da sein?

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@Nsnsnslss

Ich habe das jetzt mit den Kanälen hin bekommen ich sollte Astra 1 wählen um die Programmliste zu bekommen habe jetzt kanäle aber kein signal.

andie61  09.08.2018, 21:16
@Nsnsnslss

Was denn nun,Antenne,oder Sat,Astra ist Satempfang?Kläre ersteinmal was Du überhaupt für einen Empfangsweg hast,so kommen wir nicht weiter wenn Du alle 2 Minuten mit einem anderen kommst!

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

ja ich habe DVB-T2 ich habe ungefähr 100 Kanäle das ist dann doch DVB-T2 ?

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Also ich habe eine Antennenkbel Anschluss empfange über Antenne Digital

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Tut mir leid wenn ich immer mit was anderen komme kenne mich auch nicht so gut aus bei sowas

andie61  09.08.2018, 21:22
@Nsnsnslss

Antenne digital ist DVB-T2,das wäre was völlig anderes als Kabelfernsehen,hattest Du SD Sender und HD Sender,oder nur HD Sender?

andie61  09.08.2018, 21:24
@Nsnsnslss

Dann ist es Kabelfernsehen,Du musst über den Tuner Kabel digital,oder Kabel DTV suchen

andie61  09.08.2018, 21:34
@Nsnsnslss

Was hast Du für Tuneroptionen?Da müsste es Sat digital,Kabel digital und Kabel analog und Antenne digital geben

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Also ich habe Empfangsart von Satellit ,Analog ,Antenne Digital , und Kabel Digital

andie61  09.08.2018, 21:44
@Nsnsnslss

Ja,Kabel Digital wäre Kabelfernsehen,das musst Du wählen

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe es ausgewählt aber habe immer noch kein Signal dort steht überprüfe deine Antennenkabel.

andie61  09.08.2018, 21:54
@Nsnsnslss

Hast Du eine eigene Anschlusdose,oder hängt Dein Antennenkabel an einem Zweigerätesplitter?

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@Nsnsnslss

es steht dort es gibt keine Kanäle überprüfe dein Antennenkabel

Nsnsnslss
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe meine eigene Anschlussdose da ist nichts irgendwie vom anderen Zimmer bis zu meinem Zimmer.

Sicher wurde das Kabel für Reparatur abgeschaltet?

Vielleicht gibt es eine Störung beim Sender also quasi außerhalb deiner Reichweite.

Hatten wir bei dem Wetter auch schon mal. Nach paar Minuten ging es wieder.

Nsnsnslss
Beitragsersteller

Es ist jetzt fast ne Stunde vergangen und es funktioniert immer noch nicht habe etwas gewartet funktioniert aber nicht.