Samsung Fernseher zeigt immer wieder Kein Signal?

4 Antworten

Beim Fernsehen oder hast du eine Konsole angeschlossen?

Wäre wichtig zu wissen wie genau du ausgerüstet bist.

Gitti120
Beitragsersteller

Nein keine Konsole

SAT Schüssel anderen Fernseher geht

Du wirst eine stark schwankende Signalstärke haben,und eine zu schwache,gehe mal in das Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation und gebe die Werte,da Signalstärke und Signalqualität,von RTL und Das Erste HD mal über Kommentar an.

geht ca. 1 Stunde dann ist es aus

wer soll das verstehen?

Geht " Kein Signal oder Einstellung überprüfen " aus oder der ganze Fernseher oder ...

Welche Quelle hat du ausgewählt? Davon bieten die Samsung-Geräte doch mehrere
1. TV
2. HDMI1
3. HDMI2
.....

PC
USB

Wenn du vergessen hast nicht wieder auf TV ( an der Fernbedienung sicher auch bei dir die mittlere Taste ganz oben) zu schalten, wartet der ewig auf z.B. den ausgeschalteten PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die Empfangsart einstellen.

Gitti120
Beitragsersteller

Habe alles einstellen lassen bei Media Markt wissen auch nicht was es ist

Wippich  08.11.2019, 10:18
@Gitti120

Alle HDMI Anschlüsse ausprobiert ,vielleicht hatten die einen anderen.Sind ja meist zwei oder drei.