Ohrstöpsel Silvester?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was ist die Alternative zu den Ohrstöpsel? Kapselgehörschutz/Micky Maus oder kein Gehörschutz und die ganze Zeit angespannt da stehen und bei jedem Knall zusammenzucken. Ist das besser und wirst du dafür weniger ausgelacht?

Wenn du sehr empfindlich auf so starken Lärm reagierst, trag auf jeden Fall Ohrstöpsel oder anderen Gehörschutz. So schützt du dein empfindliches Gehör und hast mit Sicherheit länger was davon.

Auf der Arbeit haben wir die hier:

Howard Leight Laser Lite Ohrstöpsel (200 Paare) https://www.amazon.de/dp/B078BL2M8M/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_52YQPE0BN5E1RJSFJV5K?_encoding=UTF8&psc=1

Oder hier als kleinere Packung:

Howard Länge Laser Lite weiche schaumstoff ohrstöpsel - SNR 35db - 10 paar https://www.amazon.de/dp/B0073UATQ0/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7GY84CMSSX9JPRDA8PR9

Und diese hier. Die finde ich angenehmer:

Gehörschutzstöpsel Uvex com4-fit ohne Kordel 200 Paar https://www.amazon.de/dp/B002BF8CGG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_EAGS4CDDZR9YFE1C0Y4K

Meistens trage ich Kapselgehörschutz auf der Arbeit aber die fallen für dich wahrscheinlich weg, wenn du schon bei den Ohrstöpseln Angst hast, dass du dafür ausgelacht wirst. Ob du noch eine Mütze drüber trägst, musst du selber wissen. Dann sieht man die Dinger aber auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da so Ohrstöpsel mit schnur, findest du die richtigen sehen die sogar aus wie kopfhörer. Ohrstöpsel mit Schnur - Spark Plugs Cord (schiffsbedarf.at) <- Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die billige ausm Baumarkt tuns auch. Auch wenn es pessimistisch klingt, aber ich denke das du die auch dieses Jahr nicht brauchen wirst.

Die brauchst du sicher nicht es wird sicher wieder Feuerwerkverbot geben

Sina1234567  12.11.2021, 18:53

Aber nur in den Innenstädten. Wir Dorfkinder haben es da schon besser und dürfen alles.

Somebody1196  12.11.2021, 18:53

Hoffentlich nur für ungeimpfte

Richi008  12.11.2021, 19:43

Das verbot bezog sich lediglich auf den Verkauf.

Du könntest es sonst auch mit silikon Ohrstecker benutzen womit man auch Musik hören kann. Diese benutze ich jedes Jahr weil ich selber dieses knallen nicht mag. Man kann damit alles überhören und niemand lacht dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung