Ohrringe stechen?

8 Antworten

Nicht jeder Mensch empfindet Schmerz gleich schlimm. Wenn ich Dir sage, dass es bei mir weh tat oder Vice versa, kann es bei Dir überhaupt nicht weh tun oder Vice versa.

Der Schmerz, egal wie stark, hält aber nicht lange an. Das Stechen geht üblicherweise schnell. Die Tage danach kann es sein, dass es rot ist, pocht und etwas weh tut, aber wenn Du es richtig pflegst, verheilt es gut und macht keine Probleme.

Gruppy
Beitragsersteller

Dankeschön

Du brauchst keine Angst davor zu haben, es tut nur sehr kurz und nicht schlimm weh. Denk dir einfach, es geht vorbei und danach hast du Ohrringe. Halte dich danach an die Pflege:)

Der Unterschied liegt beim Stechen und Schießen...

Beides tut nicht wirklich weh. Du merkst einen kurzen Pieks, der ist aber sofort wieder vorbei.

Beim Stechen heilt alles in Ruhe ab und du hast in 4 bis 6 Wochen abgeheilte Ohrlöcher, bei denen du den Schmuck wechseln kannst.

Beim Schießen ist das Risiko der Entzündung grundsätzlich höher, weil nicht steril gearbeitet werden kann. Die Ohrlöcher brauchen deutlich länger zum Abheilen, weil das Gewebe eben nur zerrissen wird. Da die Stecker, die als Erstschmuck im Ohr sind, sich absolut nicht als Erstschmuck keinen, kann es auch passieren, dass dir die Ohrringe einfach einwachsen...

Also: Wenn du zum Piercer gehst, tut es kaum weh und du hast keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Gruppy
Beitragsersteller

Ok werdenich mir merken danke

Richtig weh tut es nicht. Es ist etwas unangenehm.
Wobei ich dazu sagen muss, daß meine Ohrlöcher noch geschossen wurden da war ungefähr 6 Jahre alt.

Gruppy
Beitragsersteller

Ok passt danke 🙏

Ich habe als Kind geschossene Ohrlöcher gehabt und mittlerweile auch gestochene. Die geschossenen sind nie wirklich abgeheilt, haben weh getan und geblutet, beim Stechen hatte ich keine Probleme danach. Es tut kurz weh und danach ist es für einige Tage empfindlich, aber das ist keine große Sache.

Gruppy
Beitragsersteller

Passt danke 😊