Ohrringe drehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man sollte frische Piercings grundsätzlich nicht drehen und auch sonst nach Möglichkeit gar nicht bewegen, weil man damit nur die Wunde aufreisst und somit die Abheilung behindert.

Das sollte mittlerweile eigentlich jeder wissen, der Löcher macht - aber richtige Fortbildungen gibt es halt nur für Piercer und nicht für ohrlochschiessende Personen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nicht drehen. Du verletzt damit immer wieder den Stichkanal. Außerdem fasst du dann den Schmuck immer wieder an mit Händen, die nie richtig sauber sind. Einfach 6 Wochen lang in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein, auf keinen Fall die Ohrringe drehen! Das weiß ich erstens aus Erfahrung und zweitens hat das mal ein richtig guter Juwelier zu mir gesagt. Meine Erfahrung damit: Meine Freundinnen haben alle die ganze Zeit an ihren frisch gestochenen Ohrringen gedreht, ich habe das nie, kein einziges Mal. Rate mal, wer heute noch Ohrringe hat: Richtig. Ich. Alle anderen haben sie zuwachsen lassen, weil ihre Ohrlöcher sich entzündet haben. Das wäre erstens sehr schade, und zweitens musst du ewig warten, bis du dir wieder Ohrringe stechen lassen kannst. Dafür müssen deine Ohrlöcher nämlich vollständig wieder zugewachsen sein, sonst kann das richtig wehtun.

Nein, Piercer raten dazu sie ganz ruhig zu lassen und nur zu desinfizieren. Andere raten dazu, sie 1-2x täglich sanft zu bewegen, aber drehen ist out, auch weil sich die Haare um die Stecker wickeln können. Das führt dann zu Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung