Tut Bauchnabel Piercing stechen sehr weh?
Hey, bin 17 (w). Ich habe mir schon immer wieder mal überlegt mir ein Bauchnabel Piercing stechen zu lassen. Für alle die, die schon ein Bauchnabelpiercing haben, war das Stechen sehr schmerzhaft? Habe mir schon ein Helix gestochen und es wahr mega schmerzhaft, war aber wegen dem Knorpel. Ohrringe an den Ohrläppchen habe ich auch, die haben nur paar Sekunden nach dem Stechen weh getan. Der Bauchnabel ist ja eigentlich auch nur Haut. Sind die Risiken dann gleich wie beim Ohrläppchen stechen?
22 Stimmen
8 Antworten
Ich hab nun schon ein bisschen Piercingerfahrung gesammelt - und der Nabel war zusammen mit Zunge und Lobes am zahmsten :) Kurzer Pieks und dann ist's vorbei. Wenn du ausgeschlafen bist und genügend gegessen und getrunken hast, bist du weniger schmerzempfindlich, achte darauf ;)
Risiken sind die eines jeden Piercings - Entzündungen bei schlechter/falscher Pflege in erster Linie. Wie immer gilt: Finger weg, 2 x täglich mit Salzwasserspray besprühen, einweichen lassen, Krusten abwischen, fertig - und Geduld mitbringen, die Heilung dauert etwas.
Wird schon! :)
Bei mir war es mit Zange ein bisschen gezwickt das stechen hat schon an sich weh getan und mein Piercing schon ein paar Tage leicht gebrannt
schmerzlos ist ein Piercing nie.. das wäre ja auch unmöglich.
Da der Bauch immer in Bewegung ist wird es die ersten Tage auf jeden Fall weh tun
An sich ist der Gedanke nicht schlecht. Schmerzmedikamente behindern die Schmerzrezeptoren im Gehirn, allerdings natürlich nicht stark genug, um den Schmerz des Piercingstechens vollständig auszuschalten. Aber naja... der Placebo Effekt wirkt manchmal Wunder 🤫
Eigentlich merkt man davon wenig.
Habe selbst 3 BNP
Ein kleiner Zick sonst nix, das hier schreiben dauert länger als das piercen selbst! Meine Bauchnabelpiercingchallenge steht bei 8 Stück, hoffe es werden bei dir mindestens 9!
Meinen Sie es wäre gut, wenn ich vorher eine Schmerztablette zu mir nehme, damit es weniger schmerzhaft ist bzw. bringt das überhaupt etwas? :)