Ohrringe SCHIEßEN wirklich so schlimm?

7 Antworten

Hey
Also ich habe mein 3.&4. auch bei einem piercing Studio stechen lassen. Es hat mich 20€ inkl. Desinfektionsmittel & Ohrringe gekostet. Ich finde das okey & hatte keinerlei Probleme , weder Entzündungen oder sonstiges.

AhsokaT
Beitragsersteller

20€ sind ja echt okay vom Preis her. Habe 16€ für's Schießen gezahlt..

Ich glaube, ich schau einfach mal beim Piercer vorbei :)

Hallo!

Ich habe mein zweites Ohrloch auch im Schmuckladen schießen lassen und da hatte ich keine Probleme danach. Wenn du in einen seriösen Laden gehst, dürfte nichts sein. (Kleiner Tipp: viele Schmuckläden empfehlen das Ohrring danach zu drehen, davon hat mir eine professionelle Piercerin aber mal abgeraten, weil dadurch die Infektionen entstehen können, nur das wissen viele leider nicht.)
Ohrlöcher durch den Knorpel würde ich aber auf jeden Fall beim Piercer machen!!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Naja... Die Pistole kommt mit dem "Stichkanal" gar nicht in Berührung... Und der Schmuck wird zuvor desinfiziert..

Schießen ist halt um einiges günstiger und schmerzfreier... Ich muss sagen von allen Piercings die ich habe war Ohrläppchen stechen das schlimmste xD (Zunge, helix und Lippenpicings) aber geht eig...

Also schießen: pro - der Preis von 5-10€;

kontra: das Gewebe wird zerstört da ein relativ stumpfer Gegenstand einfach nur mit grober Gewalt da durch geschossen wird...

Stechen pro: es kann besser heilen da eine Kanüle durch das Gewebe schneidet was auch bedeutet das wenn du dich spontan umentscheidest es vollständig abheilt und zuwächst

Kontra: der Preis von 25-40€ jemandem wo du es machen lässt

AhsokaT
Beitragsersteller

Danke dir!:)

Echt, war das Helix gar nicht so schlimm? Hätte nämlich gerne eines, aber schieb voll Panik davor xD

Lacrimis92  23.11.2017, 14:00
@AhsokaT

Helix tut eigentlich nicht weh es ist ein äußerst unangenehmer fester druck... Der 'schmerz' ist aber ziemlich anders als bei weichem Gewebe... Das stechen ist sehr eklig da man das knacken so schön hört beim durchstechen des Knorpels... Überlege dir das verdammt gut mit dem helix bis du endgültig keinerlei Probleme mehr damit hast vergehen 1-1,5 Jahre ^^ in der Zeit kommt es immerwieder zu Reizungen und leichte Entzündungen (es ist aber auszuhalten) also wenn dich die abheilzeit nervt solltest du von Knorpelpircings wie das helix Abstand nehmen :)

Lacrimis92  23.11.2017, 14:04
@Lacrimis92

Also Standard 4 Wochen abheilzeit auch beim helix nur macht das helix eben im ersten Jahr immer mal wieder gern Probleme ^^

Wenn es das Ohrläppchen ist würde ich es schießen lassen
Hab ich auch gemacht
Ich finde da ist der Schmerz auch fast direkt wieder vorbei und es geht ganz schnell
Ein kleiner Tipp von mir: desinfiziere es ab und zu mal (geht am besten mit einem spray ) und dreh es ab und zu aber desinfiziere auch deine Hände vorher damit keine Bakterien rein kommen
Und lass bloß die Hände weg
Aber im großen und ganzen lass es schießen

Viel Glück

Also ich habs auch machen lassen am ohrläppchen und es war eigentlich nicht schlimm. Die pistole wurde gegen so ein kleines ding mit einer nadel ausgetauscht, dass steril verpackt ist und viel einfacher und leiser funktioniert. Tat auch nicht weh