Drittes & viertes Ohrloch mit Pistole oder zum Piercer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest allgemein Piercings beim Piercer machen lassen. Deshalb solltest du auf jeden Fall zum Piercer gehen. Die Ohrlochpistole ist auch sehr unhygienisch, hier können sich auch Krankheiten übertragen lassen, wie HIV (kein muss, aber ein kann). Gerade auch wenn hier schon Ohrknorpel ist, darf das auch nicht geschossen werden, da die Ohrlochpistole für Ohrlöcher gedacht ist und nicht für Knorpelpiercings. Auch wenn der Piercer etwas teurer ist, lohnt es sich das Geld in die Hand zu nehmen, da du auch hochwertigeren Schmuck bekommst Voraussetzung Professionelles Piercingstudio.

Gehen tut es schon, es gibt Systeme mit denen wird nicht mehr mit Federkraft der Stecker durchschossen sondern von Hand durchgestochen. Habe auf einer Seite auch ein 3. und 4. Ohrloch und die wurden damit gemacht.
Allerdings ist Gang zum Piercer normalerweise die bessere Alternative, insbesondere im Hinblick auf die genauere Ausrichtung und Abstände der Löcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessica0910
Beitragsersteller

Tut das nicht übel weh?💀

Marcus789  28.08.2024, 06:27
@jessica0910

Das Stechen tut immer etwas weh, egal ob beim Juwelier oder beim Piercer.
Ist wie bei deinen ersten Löchern.

jessica0910
Beitragsersteller
@Marcus789

Es tat mir bei beiden null weh

Aber wegen diesem piercer hab ich bissl Angst 💀

Marcus789  28.08.2024, 06:31
@jessica0910

Das ist nicht schlimm, aber wenn du nicht zum Piercer möchtest, dann bleibt dir halt die Alternative mit dem Juwelier, solltest aber vorher nachfragen ob die das auch machen. Willst du denn auf beiden Seiten 2 weitere Löcher?

Bitte geh zum Piercer.

Ja es ist teurer, aber viel besser. Meine Ohrlöcher wurden gestochen. Du wirst mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Die Löcher sehen meiner Meinung nach schöner aus, und die können das beim Stechen sehr gut platzieren, sodass das Loch dann auch genau da ist wo dus haben wolltest. Und es ist viel gesünder, da das Gewebe nicht durchschossen, also mit Gewalt zur Seite gedrängt wird, sondern ganz vorsichtig raus gestochen wird. Dadurch wird das umliegende Gewebe nicht verletzt. Außerdem können diese Pistolen Krankheiten übertragen, während der Piercer für jeden Kunden eine andere Nadel verwendet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall zum Piercer damit! Du kommst da wahrscheinlich schon ins Knorpelgewebe und das muss mit Nadel gestochen werden, heilt besser und tut weniger weh als mit Pistole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es wird auf jeden Fall geraten auch die Lobes mit Nadeln stechen zu lassen.

Ich habe das nicht gemacht und es sind alle gut abgeheilt.

Wie viele Lobes bei dir allerdings möglicz sind, hängt davon ab wo der Knorpel beginnt. Ich habe 3 und ein 4. im gleichen Abstand wie die anderen passt nicht mehr. Bei meiner Tochter würde das locker gehen, denn ihr Ohrknorpel beginnt erst mega weit oben. Bei meiner Nichte gehen nur zwei, weil so wenig Platz.

Da hilft wohl nur den Profi vor Ort zu fragen.