Ohrringe entzünden?

2 Antworten

Geh zu einem richtigen Piercer, lass die entfernen und dann neu stechen wenn sie verheilt sind. Genau deshalb gehören die nicht geschossen, sondern gestochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Carina773
Beitragsersteller

Das hat damit nichts zutun es hat sich entzündet weil ich immer mit meinen finger dran war

DerCactus  23.08.2024, 20:07
@Carina773

Doch hat es. Die Dinger entzünden sich, weil diese Pistolen super unhygienisch sind.

Carina773
Beitragsersteller
@DerCactus

Hast du es nicht gelesen? Es ist entzündet weil ich da mit meinen schmutzigen Finger dran war🤦

DerCactus  23.08.2024, 20:10
@Carina773

Kannst du keine Texte verstehen? Noch mal für dich:

Diese Pistolen sind massiv unhygienisch, alleine das begünstigt eine Entzündung. Zusätzlich bohren sie sich durchs Ohr, auch das steigert die Möglichkeit einer Infektion. Es ist sowas von unwahrscheinlich, dass es wegen dem Finger so gekommen ist. Abgesehen davon sind die Stecker auch nicht als ersteinsatz geeignet, auch das begünstigt eine Entzündung. Glaub mir, ich weiß es besser als du. Wenn du die nicht rausnimmst hast du in Zukunft immer wieder Probleme damit.

Carina773
Beitragsersteller
@DerCactus

Ok toll ich lasse sie trotzdem erstmal drinne sind ja nicht mehr entzündet

So du nimmst die ganz sicher nicht raus. Früher war das hier so üblich, dass die geschossen wurden. Und das nicht mit Einwegkram, sondern mit wirklichen Keimschleudern.

Auch mit Nadeln gestochene Piercings können sich entzünden. Das heißt nicht, dass ich schießen für Ohrlöcher gutheißen will, aber es sollte auch nicht so ein Drama gemacht werden. Die Löcher sind nun da und jetzt müssen sie abheilen.

So Leid mir das tut, aber: Du musst sie besser pflegen und diese verkrustete Zeug morgens und abends entfernen, damit es sich leicht löst. Dieses Zeug ist quasi Müll und du hast da neben der Einstichstelle aktuell eine Müllhalde. Vielleicht kann dir jemand helfen es ordentlich einzuweichen mit möglichst wenig Bewegung an den Steckern. Oder du gehst duschen und stellst den Strahl ganz leicht ein und spülst maö mit ordentlich warmen Wasser.

Optimal ist halt beides nicht, aber ich bin für eher kurz Schmerzen, als den Dreck dran lassen. Wundschorf am Stichkanal selbst aber nicht mit Gewalt lösen.