Ohrringe beim Piercer?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen zum Piercer zu gehen. Damals habe ich mir meine ersten Ohrlöcher auf beiden Seiten beim Juwelier stechen lassen und ist erst nach 1 1/2 Jahren richtig verheilt, dann hab ich mir auf beiden Seiten nochmal ein zweites stechen lassen, nochmal bei einem Juwelier und es hat sich entzündet. Das dritte Ohrloch auf beiden Seiten hab beim Piercer stechen lassen und es ist nach 6-8 Wochen sehr gut verheilt. Meiner Meinung nach sind Piercer erfahrener und hygienischer was das stechen betrifft

LenaX503LenaX
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dafür hatte ich mich genau deswegen auch schon entschieden und war dann heute da 😊

Auch beim Piercer kann man sich Stecker oder Ringe aussuchen, der Schmuck ist allerdings wesentlich hochwertiger und haltbarer als das Zeug aus der Ohrlochpistole.

Auch dann muss der Erstschmuck ca 6 Wochen drinbleiben.

Die Preise sind meistens so ca von 30 - 60 € pro Loch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LenaX503LenaX
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich war heute tatsächlich schon da und konnte mich „nur“ entscheiden zwischen einer kleinen silbernen und einer goldenen Kugel, hab allerdings nur 30€ für beide bezahlt.

Mir wurde gesagt 3 Monate drin lassen, da war ich auch etwas überrascht, da ich schon oft 6 Wochen gelesen hab.

Du brauchst U18 die Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.

Nimm mit dem gewünschten Studio Kontakt auf, ob du spontan vorbeikommen kannst oder ein Termin nötig ist. Ein gutes Studio führt dann ein Aufklärungsgespräch durch (mögliche Risiken, Pflege, Dos und Don'ts, etc.), du darfst den Schmuck aussuchen und anschließend geht's los.

Zunächst wird angezeichnet, du bekommst einen Spiegel und darfst die Position anschauen. Wenn's passt, wird zuerst das eine und dann das andere Ohr gepierct. Ein guter Piercer erklärt dir jeden einzelnen Schritt.

Wenn du alles überstanden hast, darfst du wieder gehen und dich an den Piercings erfreuen.

LenaX503LenaX
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Einverständniserklärung hab ich schon :)

Lass den Erstschmuck 3 Monate oder noch länger drin, dann bist auf der sicheren Seite.