Ohrloch entzündet? Ohrring rausnehmen?

4 Antworten

Wenn ein Ohrloch oder anderes Piercing entzündet ist sollte man es nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Ich würde auf jeden fall den Erstschmuck wieder einsetzen, weil vielleicht verträgst du das Silikon einfach nicht und sobal deine Piercer wieder da ist unverzüglich hingehen, wird es aber schlimmer, dann geh auf jeden Fall heute noch zu einen anderen Piercer, der geöffnet hat.

Wäre nicht normal, wenn das in nur 1 Nacht passieren würde. Du hast das entsprechende Loch schon 3 Monate, das ist zu lang um schnell wieder zuzuwachsen.

Ich würde die Stelle (rein gefühlsmäßig), solange sie offen ist, nicht weiter mit desinfizieren, eher in Ruhe lassen. Dann wird wahrscheinlich die Entzündung zwar langsam, aber doch letzten Endes wieder verschwinden. Wenn man täglich an dieser Stelle herumhantiert mit wie in Deinem Fall Desinfektion oder auch etwas anderem, fürchte ich, verheilt diese nur ganz langsam.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde versuchen den Titanstecker zu desinfizieren und mit Handschuhen oder sauberen Händen wieder ins Ohrloch zu tun. Vielleicht verträgst du das Silber einfach nicht. Morgen kannst du dann den Piercer anrufen oder beim Studio nachfragen ob du kurz reinkommen kannst. Versuch nicht drauf zu schlafen und noch weiter dran rum zu fassen. Entzündungen können neben dem Material des Stecker auch viele weitere Ursachen haben.

Saraxhm
Beitragsersteller

Reicht das wenn ich den Stecker morgen früh reinmache oder meinst du eher heute Abend noch?

1234Jen5678  10.09.2020, 22:00
@Saraxhm

Ich kann dir da leider keine sichere Auskunft geben da ich kein Piercer bin. Meiner eigenen Erfahrung nach würde ich persönlich ihn heute noch reinstecken. Morgen kann es alles verklebt sein sodass du den Stecker nicht mehr richtig reinbekommst. Aber das musst du im Endeffekt für dich entscheiden und danach handeln was dein Bauchgefühl sagt.

Saraxhm
Beitragsersteller
@1234Jen5678

Da hast du wohl recht. Vielen lieben Dank!

Ich würde JETZT den Titanstecker oder einen TItanring reinmachen. Sonst morgen so früh wie möglich zum Piercer und schauen, was zu retten ist.