Zweites Ohrloch stechen?

8 Antworten

Juweliere können und dürfen gar keine Ohrlöcher stechen, die schiessen nur mit den unsterilen Ohrlochpistolen.

Wenn man also im Interesse der eigenen Gesundheit Wert auf Hygiene und Sterilität legt sind Juweliere und Co automatisch raus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Definitiv zum Piercer. Der arbeitet steril und schießt nicht mit so einer unhygienischen Ohrlochpistole, hier können sich auch Krankheiten übertragen lassen wie HIV, ist kein muss, aber ein kann, deshalb würde ich immer den Piercer wählen

Es lohnt sich es beim piercer zu machen. Es ist einfach sehr viel professioneller alles

Also Hygiene zb, wie das gestochen wird(dass es nicht schief gestochen wird), dass man das mit Nadel macht anstatt tacker oder pistole(weil besser für die Haut und heilung)

Und man weiß beim piercer dass die einfach mehr Ahnung haben

ich würde es beim piercer machen, die fragen dich dann ob’s gepierct oder mit diesen kleinen maschinen gestochen werden soll. mit der zweiten variante lag ich dann bei 5€ also um einiges günstiger als beim juwelier

ich weiß nur leider nicht ob’s bei jedem so ist, sonst erkundige dich bei beiden erstmal (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber zum Piercer, die sind meistens professionell und machen das häufiger, wie Juweliere.