ohrlöcher stechen lassen, wann kann man hängeohrringe tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut das du fragst, sonst könnten sich deine ohren entzünden. wenn du keine nickel allergie hast, kannst du jede ohrringe dann tragen, wenn am gesundheitsstecker und am ohr kein schorf mehr ist. eigentlich gibt der der das loch gestochen hat auskunft. man kann nach ca. 2- 4 wochen alle arten von ohrringen tragen, aber unbedingt hänger übernacht rausmachen!!! viel glück mit den ohren :) und oft ohrringe tragen, damit die löcher nicht einwachsen...(tut nicht weh aber dann muss man neue löcher stechen lassen) Bitteschöön

lara806
Beitragsersteller

danke :) ich denke die frau die das gestochen hat, dachte das ich so etwas weiß da miene freundinnen in den letzen paar wochen ständig dahin gerannt sind und sich einige ohrlöcher gemacht haben und wir waren fast immer alle zusammen da :)

Ich würde so vorgehen, habe ich selbst auch gemacht, mein HNO gab mir den Rat, wenn die Löcher frisch gestochen sind, er hat es gemacht, 1 Woche lang die Stecker, die man beim Stechen reinbekommt, nur mehrmals täglich drehen, damit Einwachsen vermieden wird, und nach ungefähr 2 - 3 Wochen, mal rausnehmen und wieder reintun, danach dasselbe mit anderen "richtigen" Ohrringen probieren. Sobald jedoch etwas beginnt zu schmerzen oder das Loch anfängt zu bluten, Antisept anwenden und wieder von vorne beginnen. Dann wird es sich gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ich habe mir auch vor 3 1/2 Jahren meine 1. Ohrlöcher stechen lassen und wollte bald danach hängeohrringe reingeben :) ich habe meine ohrringe, die mir reingeschossen wurden, nach 3 wochen entfernt (die reingeschossenen ohrringe waren so schirch) und versucht, einen tag nicht so schwere hängeohrringe zu tragen. am abend, als ich es rausgegeben habe, hat es schon begonnen zu bluten :( das war eine herumstocherei, die anderen ohrringe wieder reinzumachen :(

also ich würde länger warten :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war beim professionellen Piercer, weil mir von mehreren gesagt wurde, dass die halt mehr Erfahrung haben. Dort wurde mir ein Spray und ein Gel gegeben. Die medizinischen Stecker müssen 6 Wochen drinnen bleiben. Die ersten drei Wochen muss man das mit dem Spray und so 2x täglich und die anderen drei Wochen 1x täglich machen. Nach den 6 Wochen sollte man die Stecker wechseln, allerdings sind die Löcher immernoch nicht ganz verheilt, weshalb man nochmal 1-2 Wochen zu Steckern greifen sollte. Danach kann man eigentlich tragen was man will. (WICHTIG: Mir wurde gesagt man soll die medizinischen Stecker immer nur vorsichtig vor und zurück schieben NIEMALS DREHEN und auf jeden fall behalten, falls es mal zu entzündungen kommt und das Ohrläppchen anschwellen sollte, da weiß ich allerdings nicht ob das immer so ist oder ob nur beim Piercer der Stecker einen etwas längeren Stab hat.)