Wann habt ihr euren Kindern Ohrlöcher stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

6-9 31%
3-5 26%
14-16 16%
0-2 14%
17-18 8%
10-13 5%

34 Antworten

6-9

Habe keine Kinder, aber wenn würde ich ihnen Ohrlöcher stechen lassen wenn sie zwischen 6 und 9 sind. Würde sie fragen, ob sie überhaupt möchten und falls nicht, würde ich das respektieren.

Bei uns haben nur die Kinder Ohrlöcher bekommen, die unbedingt Ohrstecker tragen wollten. Und dafür mussten sie sehr kämpfen und drängeln und nörgeln. Ich weiß das Alter nicht mehr genau, aber es war noch im Kindergarten, denn dort sahen sie auch die anderen Kinder mit Ohrringen.

6-9

K2 wollte es gerne schon im Kindergarten. Ich wollte aber, dass sie sich sicher ist und habe deshalb mir ihr vereinbart, dass sie zunächst Clips tragen darf und echte Löcher zum ersten Schulzeugnis bekommt, wenn sie es dann noch möchte.

Sie wollte es unbedingt und hat es dann auch durchgezogen - und bisher auch nicht bereut.

6-9

Meine Nichte hat ihre sogar schon mir 3 bekommen. Es gibt auch einige die ihren Kindern schon als Säugling welche geben. Was ich jetzt nicht mache würde

Nie! Was gehen mich die Ohrlöcher meiner Kinder an?

W00dp3ckr  04.03.2022, 14:44

Ich kenn eigentlich nur Kinder, die Ohrlöcher bekommen haben, weil sie welche wollten oder sie bekommen haben bevor sie sprechen konnten. Ich finde, die Wünsche von Kindern gehen Eltern was an.