Ohrringe Jungs?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem richtigen Piercingstudio und mach es nicht bei Claires, ist klüger, auch beim Juwelier würd ich sie mir nicht stechen lassen. Dort verwenden sie meist Piercingpistolen und die würd ich generell eher meiden. Preis würd ich sagen wird ca bei 30-70€ sein. Steht dir sicher gut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

Wenn es dir gefällt, finde ich es vollkommen okay, aber ich würde dir von Claires abraten, diese schießen die Ohrlöcher, also das Gewebe wird zerfetzt. Es wird auch ein einfacher Nickelhaltiger Stecker eingesetzt, der ggf. viel zu eng sein kann, wenn Schwellungen auftreten. Zudem ist die Ohrlochpistole sehr unhygienisch, dadurch können auch Krankheiten wie HIV übertragen werden. Kosten vielleicht ca. 15 Euro.

Geh lieber zum Piercer, dieser sticht dir ordungsgemäß die Ohrlöcher. Als Ersteinsatz wird Titan verwendet, das ganze Werkzeug ist Steril, sowie auch der Schmuck. Geöffnet werden die Sachen erst vor deinen Augen. Der Piercer hat einen eigenen Raum, indem das Piercing gestochen wird, der Raum ist steril und hier steht so wenig wie möglich rum, also keine Dekoartikel oder ähnliches. Kosten würde ich sagen ca. 40 Euro, je Piercer abhängig, kann auch teurer sein, aber er arbeitet steril und ich würde immer den Piercer wählen.

Aber das musst du entscheiden, wohin du gehen möchtest.

Bei mir kosten medizinische Stecker der Studex 75 Methode (Stechen, nicht Schießen) zwischen 25 und 35 Euro. Da ist dann alles dabei. Beratung, Stecker, Stechen, Nachpflege.

Wenn es DIR gefällt, dann ist das natürlich ok!

Claires würde ich auch abraten. Das ist oft kein geschultes Personal.

Ohrlöcher zu stechen ist nicht ganz so simpel, wie es aussieht.

Geh zu einem Juwelier.

Marcus789  12.11.2021, 12:25

Also das System kenne ich und hab mir damit auch beim Juwelier insgesamt 6 Löcher stechen lassen und alles ohne Probleme, daher kann ich es empfehlen.

würde gerne wissen was ihr davon haltet

Ich halte nichts davon, aber es ist deine Entscheidung. Man muss nicht immer alles mit dem Rest der Welt besprechen. Mach es, wenn du es für dich richtig hältst.

Hallo, du kannst das heutzutage tragen, ist ja in der Zivilisation schon voll akzeptiert. Aber wenn dann lass sie dir beim Piercer stechen. Auf keinen Fall irgendwo mit einer Pistole schießen lassen. Die Pistole drückt einen nicht ganz spitzen Stecker durchs Ohr und das zerfetzt das Gewebe. Beim Piercer , da ist es eine scharfe Kanüle und sie schneidet sich durch! Und beim Piercer bekommst du auch ordentlichen Erstschmuck, am besten aus Titan! Viel Spaß dann damit! 😆 LG! 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung