Ohrlöcher stechen lassen als Mann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Frage mal anders: Bei wem möchtest du damit denn gut ankommen? Du wirst Präferenzen setzen müssen: Entweder sind dir die Ohrlöcher wichtig -  dann müssen sich die anderen eben daran gewöhnen und wenn nicht, ist es auch gut. Oder dir ist die Meinung der Kollegen und anderer Leute wichtiger, dann lass es lieber.

Zu deinem Trost: Den meisten ist das ziemlich wurscht, irgendwelche Merkwürdigkeiten hat jeder: der einen 'nen Pickel auf der Nase, der andere trägt gelb-pink-farbene Turnschuhe, der dritte ständig Anzug mit Krawatte, einer hat 'ne komische Frisur,...  über irgendetwas lästert man bei jedem. Und wenn es nur der Dialekt ist, den man spricht. Oder die Ohrlöcher.

mann19801
Beitragsersteller

Fällt das denn so deutlich auf wie eine komische Frisur oder die grellen Turnschuhe?

Hardy3  06.07.2016, 13:30
@mann19801

Eben, noch viel weniger. Es sei denn, du hängt dir auffällige Ohrringe ran. Deshalb machte mich ja deine Frage nach der Reaktion im Unternehmen stutzig. Wenn man nicht auffallen möchte, darf man sich keine Extravaganzen leisten. Aber eigentlich willst du doch auffallen, sonst kämst du ja nicht auf die Idee mit den Ohrlöchern.

mann19801
Beitragsersteller
@Hardy3

Im Unternehmen soll das eben nicht auffallen, deswegen schreibe ich das ich ja da keinen Schmuck tragen will. Frage mich nur ob die Löcher schon auffallen?

Hardy3  06.07.2016, 13:52
@mann19801

Ach was, das fällt nicht auf. Wenn du Pech hast, spricht dich natürlich mal jemand drauf an.

Ob das im Beruf gut ankommt, musst du selbst rauskriegen. Haben andere männliche Kollegen Ohrstecker/Ringe? Hast du viel Kundenkontakt? Ist der Kundenkontakt eher gehoben (Anzug, Krawatte) oder eher bürgerlich?

Wenn du dir die Stecker im Urlaub machen lässt, kannst du danach Retainer reinmachen. Das sind hautfarbene Ohrstecker. Sieht dann halt so aus, als wenn du eine Warze oder sowas am Ohrläppchen hättest. Wenn das Loch ganz verheilt ist, kannst du auch ein paar Stunden täglich ohne Ohrstecker rumlaufen.

mann19801
Beitragsersteller

Macht das nach dem heilen dann ohne Stecker dann noch was aus in einem Anzugjob (also ohne Schmuck drin)?

daCypher  06.07.2016, 12:17
@mann19801

Nö. Dann hast du ja nur noch ein kleines Loch im Ohr. Das fällt von weitem gar nicht auf und aus der Nähe fällt es nur auf, wenn man drauf achtet. Selbst wenn du drauf angesprochen werden solltest, könntest du ja immer noch sagen, dass du in deiner Jugend mal Ohrringe hattest. Ich hab aber noch nie gehört, dass leere Ohrlöcher irgendwas ausmachen.

Die Löcher sieht man praktisch nicht.

Bei Akustikern könnte das ....

Wenn Dir der Diesel in die Nase Steigt, ist ja nicht sicher ob er aus den Ohren wieder raus kommt.

Nicht einmal in höheren Positionen, stört man sich noch an einem "Flinserl".