Ohrlöcher stechen lassen?

3 Antworten

Nachts hochzufahren und stehend im Bett zu jodeln macht keinen Spaß.
Ganz gleich, ob es dein Ohrläppchen ist, oder du dich in die Fingerkuppe geschnitten oder irgendwo eine OP Narbe hast. Besonders wo viele Nerven sind. Leider kommst du nicht um die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen herum. Wasserschutz. Vielleicht auch für die Nacht mit einem Pflaster sichern, etc. Wenn du trotz aller Vorsicht zu oft, am Pulli hängenbleibst, oder welches Problem du auch immer hast, lass dir etwas einfallen, z.B. du ziehst einfach für die Zeit andere Pullis an.

Klar, man kann sich immer eine Entzündung einfangen, aber bei hygienisch und professionell gemachten Ohrringen sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Danach kannst du mit deinen Ohrringen schon fast ein Auto abschleppen (trotzdem beim Sport und anderen Situationen ausziehen).

Ich hatte bereits mit 2/3 Jahren Ohrlöcher. Ich hab mich voll und ganz daran gewöhnt und solange man keine großen Ohrringe trägt, tut es auch beim Schlafen nicht weh. Ich hab am Anfang eher kleine Ohrringe getragen um mich daran zu gewöhnen.

An das piercen selbst kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch nicht, ob es weh getan hat oder nicht. Es ist eine Gewöhnungssache wie z.B eine Zahnspange oder so. Am Anfang hat man das Gefühl, dass dieses Metall nicht zu dir gehört, aber wenn man es länger trägt, ist es dann egal.

Ich würde mich von professionellen Piercern beraten lassen.

Das zweite Schiessen war leider sehr unsachgemäß und es ist nicht überraschend, daß diese Löcher nur Probleme gemacht haben, da man natürlich nicht in ein nicht verheiltes Ohrloch schiessen darf.

Dadurch dürfte das innerlich ziemlich vernarbt sein und sollte auf gar keinen Fall nochmal geschossen werden.

Ein Piercer sollte das problemlos neu und korrekt stechen können - und vor allem nicht nochmal in den alten Kanal treffen.

Ob du allerdings kopfmäßig wirklich so weit bist...?

Mach dir eins klar - man muß Ohrringe mindestens ein Jahr tragen bevor man die mal problemlos über Nacht rausnehmen darf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

7Idk7
Beitragsersteller

Aber sind die ohrlöcher dann nicht schief wenn er nicht den alten kanal treffen soll? :0

ducher  03.05.2023, 07:07
@7Idk7

Ein Piercer kann die so stechen dass es passt.