Soll ich mir ohrringe stechen lassen?

6 Antworten

Hey :) Da musst du auf dein Gefühl hören, wenn du unbedingt welche haben möchtest, musst du da durch. Ich weiß von meiner Ex her, dass du dem Piercer/Optiker Bescheid geben kannst, dass das deine ersten sind, bzw. das du Angst hast. Dann machen die das vorsichtig. Sie meinte auch, dass das schießen schmerzloser ist, aber da wirst du sicher professionell beraten. Gute Nacht ^.^

Ein guter Piercer wird auf jeden Fall erstmal prüfen, ob die alten Ohrlöcher tatsächlich zugewachsen sind - das ist nämlich eher selten der Fall wenn die ersten Ohrringe einige Jahre getragen wurden. Dann ziehen sich die Löcher zwar sehr eng zusammen und man kommt mit dem normalen Ohrring nicht mehr rein, aber ein Piercer kann das sehr einfach mit einem tapered insertion pin wieder öffnen und aufdehnen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Leider stimmt das alte Sprichwort "wer schön sein will muss leiden" da dann doch ein wenig.

Aber: So schlimm ist es nicht. Ich habe die ersten beiden jeweils geschossen bekommen. Das tat nicht sehr weh, hat danach aber noch länger gepocht und auch Tage danach immer mal wieder leicht weh getan. Die dritten Lobes hab ich jeweils stechen lassen (was auch besser fürs Gewebe ist!), da tat der Stich jeweils - ich fand deutlich - mehr weh, allerdings für maximal 'ne Minute, danach nie wieder Schmerz gehabt damit.

Dass es schmerzfrei ist, wird dir keiner sagen, weil anlügen will man dich ja auch nicht. Aber es ist wirklich auszuhalten und nur kurz.

Trau dich ^^

Ich fand stechen immer angenehmer als schießen... Ist außerdem viel gesünder fürs Gewebe, weil es sauber durchdrungen und nicht mit Druck zerfetzt wird.

Wenn du Ohrlöcher willst, wirst du da durch müssen, und der Schmerz ist echt harmlos. Habe noch mehr Piercinge und die waren deutlich mehr "Aua".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Mach es :) Ohrringe sind was super schönes, ich hatte immer viel Freude an meinen ^^

Der Schmerz ist nur kurz, und hinterher fühlst du dich richtig gut! :)