Ohrlöcher selbstgestochen mit ein Nadel ,was muss man beachten?

3 Antworten

Das ist schlecht wenn du das nicht weist. Man sollte schon wissen, wie die Ohrlöcher zu pflegen sind und cool du hast einen sterilen Raum wie ein Piercer. Nähnadel ist natürlich nicht das richtige Werkzeug und warum kühlst du das Piercing nach dem Stechen? Du kannst hoffen, dass du keine böse Entzündung bekommst. Am besten wäre es solange die Ohrlöcher nicht entzündet sind diese rauszunehmen und dann richtig beim Piercer stechen lassen

Herfried1973  19.07.2024, 14:44

Na jetzt braucht er es, sofern der Schmuck (Material) ok ist nicht mehr rausnehmen. Dreck ist drin oder nicht, es kommt nun auf die Pflege an.

Wenn du dir schon allein die Ohrlöcher stichst, und dann noch auf so ne Art und Weise darfst du jetzt auch selbst im Netz gucken wie man richtig solche sachen pflegt.

Die kommende Entzündung darfst du dir selbst auf die eigene Kappe schreiben.

Ich bin jetzt keine Piercerin oder so, aber ich hatte mir auch welche selber gestochen und so wie ich sie gepflegt habe sind die Tip Top verheilt.

Ich habe 1 bis 2 mal täglich "Octenisept" draufgesprüht und man darf sie bloß nicht anfassen.

Nach 2 Monaten habe ich sie dann auch mal regelmäßig rausgenommen, sie richtig gereinigt. 2 Wochen später war dann alles super verheilt.

Ach ja und so wie jetzt zur Sommerzeit dürfen frisch gestochene Piercings nicht mit Chlorwasser in Berührung kommen. Ich glaube 3 bis 4 Wochen oder so.

Lenn12
Beitragsersteller

Vielen Dankkkkkk