Ohrlöcher gestochen.Ohrringe raus oder sollen sie drinnen bleiben, wenn die Tropfen drauf müssen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dürfen nicht raus

Haben die dir das nicht gesagt? Du darfst sie die nächsten 6 Wochen nicht entfernen da sie sonst Ruck Zuck zu sind.Außerdem entzünden sie sich schnell.

Du tröpfelst die Tropfen einfach vorne und hinten ran und bewegst den Schmuck vor und zurück damit das Mittel in den Stichkanal gelangt.

Salat1997
Beitragsersteller

Nein... die haben mir das gestochen.. danach gleich die Tropfen und husch weg war ich. Vielleicht hätte ich fragen sollen. Danke dir (;

nein,nicht rausnehmen die Ohrringe....du musst die Tropfen vorne und hinten dort hintropfen wo das Loch ist,aber mit Ohrring..haben die dir nicht gesagt,dass das erst abheilen muss bevor du sie rausnehmen/wechseln kannst..etwa 4 Wochen meine ich

Salat1997
Beitragsersteller

Nein, denn das war während des Praktikums (; Danke

Nicht rausnehmen, sonst bekommst du sie nachher nicht mehr rein - sie sind extra dicker als normale Ohrringe, weil die Wunde danach etwas enger wird. Und auch nicht vor dem vorgeschriebenen Datum rausnehmen, auch wenn alles gut aussieht, ich habe den Fehler gemacht ^^

Salat1997
Beitragsersteller

Ohje.. aus deinem Fehler lerne ich jetzt ...

Danke für die Antwort (;

Hey, es reicht wenn du sie um das ohrloch tropfst. Die solltest du drin lassen! Und noch ein kleiner tipp. Zieh die Ohrringe niemals nur von vorne raus! Und lass dir bei den Gesundheitsstäckern, das erste mal von deinem vater nach ca . 1 monat rausziehen, sonst ist die gefahr auf eine entzündung sehr hoch! ich hatte eine entzündung im Ohloch, voller eiter NIEWIEDER :P MFG

Salat1997
Beitragsersteller

Oha. Gut, dass ich gefragt hab. Danke schön. Dann lass ich das mal lieber (;

Wenn du mit den Tropfen probleme haben solltest nimm Octinensept - das ist ein Spray und kommt überall hin ...

Wenn du in ca 6 Wochen keine Schmerzen mehr hast wenn du eben den Ohrstecker bewegst dann kannst du sie raus nehmen - aber nur für kurz - übernacht wäre noch zu lange ! Sollten deine Ohrlöcher nach 6 Wochen immer noch weh tun , warte lieber noch ab ... Die Ohrlöcher heilen nicht bei jedem gleich gut ab...