Ohrlöcher baby mit 10 Monaten?

20 Antworten

Wenn es von Amazon direkt verkauft wird, viel besser als ebay.

Wenn es von einen Dritten verkauft wird, nimmt sich das nichts. Weil es auf den Verkäufer ankommt. Allerdings soll Amazon bei Problemen mit Verkäufern besser sein, als ebay.

die meisten frauen/mädels die ich kenne haben ohrlöcher, manche davon haben sich die mit ner nadel selber gestochen ( aua). meine beiden nichten haben auch welche. die ältere bekam ihre löcher mit 5 jahren, als sie diese unbedingt haben wollte. sie hatte schmerzen, und lässt sich auch jetzt 5 jahre danach nicht gern am ohr anfassen. ohrring wechseln ist ein drama, sie machts selber. die kleinere bekam dann resultierend daraus mit fast 2 jahren ohrlöcher gestochen und es gibt heut keinerlei probleme. sie kennt die schmerzen nicht, sie hat auch kein problem damit sich die ohrringe wechseln zu lassen oder so.

yalenkova  23.02.2021, 14:29

Klingt wie guter Tipp

Lass sie alt genug werden um selber darüber zu entscheiden. ;)

Immerhin ist das ihr Körper und nicht deiner. ;)

Man muss sich im klaren sein, dass Ohrlöcher stechen eine Verletzung ist, die ohne Notwendigkeit vorgenommen wird. Ich würde mein Kind nicht im Alter von 6 Monaten ohne Not dem Risiko von Entzündungen und Schmerzen aussetzen - denn das kann auftreten.

Ich denke, dass "Sie soll das mal selbst entscheiden" die richtige Antwort auf die Fragen Deiner Freund(innen) ist.

Seriöse Leute ( Tätowierer/Piercer) bzw. beim Juwelier dürfen Kinder frühstens mit 6 Jahren Ohrlöcher stechen. Aber was soll so ein Blödsinn ?

Wieso muss ich einem Baby schon Löcher stechen ? Völliger Irrsinn....wartet doch erstmal ab, bis sich das Kind auch mal eine eigene Meinung bilden kann ob es das überhaupt will!! Davon mal abgesehen das die medezinischen Folgen auf einem anderen Papier stehen , wie Allergien gegen die Metalle, verschluckbare Kleinteile , spitze Gegenstände....