Ohrloch von 3 mm auf 4 mm dehnen

4 Antworten

Hey! Hast du auch wirklich 4 wochen gewartet bis zum nächsten dehnschritt? Versuchs mal untetdusche.dusche richtig warm damit das ohr gut durchblutet ist mach vaseline ans ohr und an den dehnstab und mach ihr rein. Liebe grüße :-)

Metalgirl98  07.07.2013, 17:02

Daran wirds liegen ! Benutze definitiv VASELINE! die Rückstände die du meinst kannst du beim duschen weg machen oder mit einem Q -tip

Metalgirl98  07.07.2013, 16:25

Ok und was verwendest du als "Gleitmittel"

Jojo120120
Beitragsersteller
@Metalgirl98

Gar nichts. Ich desinfizier immer alles nur Gründlich und habs bis jetzt auch immer geschafft den Expander ganz durchzubringen, nur bei 4 mm macht des jetzt Probleme..

starwarsfreak00  07.07.2013, 18:20
@Jojo120120

versuchs mit Babyöl, ich nehm das auch immer. Klappt ziemlich gut und es bleiben keine Rückstände ;)

Jojo120120
Beitragsersteller

naja also ich hatte versehentlich von 2 nur auf 2.5 gedehnt und hatte den dann 2 wochen drin. Danach dann den 3er rein und der is jetzt inzwischen 3 wochen drin.

hab natürlich davor geduscht und Vaseline will ich eugentlich nich verwenden wegen den Rückständen die ja bleiben können..

Metalgirl98  07.07.2013, 14:26
@Jojo120120

Wahrscheinlich liegt es daran das du den 2mm zu kurz drinnen gelassen hast mit was dehnst du denn?

Jojo120120
Beitragsersteller
@Metalgirl98

Mit Acryldehnstäben und die Tunnel dazu sind aus Chirurgenstahl.

du kannst z.b. nach dem duschen den dehnstab reinmachen da ist das gewebe weicher. also ich hab meun expander immer nur halb reingemacht bin dann pennen gegangen und meistens war er dann am nächsten morgen ganze drinn :) LG M

Warte lieber noch ein paar Tage, bevor du es wieder probierst. Es kann sein, dass dein Ohr noch nicht ganz verheilt ist und einfach noch ein bisschen Zeit braucht. Außerdem geht es leichter, wenn du den Dehnstab nach dem Duschen reinmachst. Ich nehm zusätzlich noch ein warmes Kirschkernkissen, was ich mir aufs Ohr halte, wenn der Dehnstab drinsteckt und "klemmt". Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann lass es trotzdem lieber erstmal bleiben!

Bei mir gab es von 3 auf 4 null Probleme, hab auch 4 Wochen gewartet, immer gut gepflegt, joa. Von 6 auf 8 gings aber nicht so leicht, ich hab den Dehnstab einfach nicht mehr als die Hälfte reinbekommen, nicht weil es weh tat, es ging einfach nicht. Hab alles probiert - Ohrloch mit dem Zeug einschmieren, unter warmen Wasser massieren usw. Ich hab dann insgesamt sogar mehrere Monate gewartet. Hat letztendlich nur geklappt, weil ich den Dehnstab eine Woche zur Hälfte dringelassen hab und dann gings. :)