Ohrloch selber gestochen. Rausnehmen oder drinne lassen?

2 Antworten

Probiere dein Ohrloch jetzt zu desinfizieren! Mach einfach Desinfektionsmittel auf das Ohr. Ich würde einfach über die Zeit beobachten wie die Wunde sich verhält. Wenn sie gut verheilt sehe ich kein Problem, wenn es sich jedoch entzünden sollte, nehm es lieber raus. Mit irgendwelchen Infektionen in einer“wunde“ ist nicht zu spaßen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fe1icia
Beitragsersteller

dankeschön🙌

Macht keinen Unterschied. Der Dreck mit den Bakterien ist schon in der Wunde.