Ohrloch gestochen und jetzt angeschwollen?

2 Antworten

Auf gar keinen Fall raus nehmen! Dann kapselt sich die Entzündung nur ein, weil Haut über die Stichkanäle wächst und es nicht mehr raus eitern kann!

Daher:
Hände waschen, Ohrlöcher mit sauberen, lauwarmen Wasser abspülen und ggf. mit einem nassen Wattestäbchen vorsichtig reinigen.
Danach unbedingt Wunddesinfektion vorne und hinten auf den Stichkanal auftragen und nicht wegwischen, sonst bringt das nichts!
Mach dies 2-3x am Tag.
Wenn das binnen 1-2 Tagen keine Erleichterung bringt, bitte Tyrosur besorgen.
Das Gel wirkt sehr gut gegen Entzündungen.

Beim Haarewaschen bitte etwas länger mit klaren Wasser nachspülen um jegliche Reste aus den Ohren zu kriegen, war bei mir damals Grund Nummer 1 für die Entzündungen.

Wie und womit hast du es denn bisher desinfiziert? Gut gegen Entzündungen ist z.B. Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe.

Im Falle einer Entzündung sollte man den Schmuck nicht ersatzlos entfernen, aber ggfs vom Piercer in einen längeren Stecker austauschen lassen. Sowieso geht man mit einem Piercingproblem erstmal zu seinem (oder ggfs auch zu einem anderen) Piercer.

Achte darauf, daß du Titanschmuck und keinen Stahl bekommst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,