Ohrloch seit fast einem Jahr gestochen,es entzündet sich immer wieder, was soll ich tun?

Oder soll ich mir Pflegeprodukte für Piercings holen?

1 Antwort

Also ich fange mal vorne an:

1. Bitte pflege deine Ohrlöcher 2x täglich bis sie komplett abgeheilt sind. Aktuell würde ich dir dafür Tyrosurgel empfehlen, wenn die Ohrläppchen entzündet sind. Ist ein sehr leichtes Antibiotikum. Mindestens 10 Tage sehr konsequent 2x täglich.

2. Lass dir Titanschmuck einsetzen oder echten Schmuck und lass ihn drin. Bitte wechsel dem Schmuck nicht, wenn die Ohrlöcher nicht abgeheilt sind.

3. Lass die Ohrstecker so lange im Ohr, bis sie abgeheilt sind. Zwei Tage rausnehmen, dann sind sie, wie du schon feststellen konntest, quasi wieder zugewachsen. Es ist toral klar, dass du die mit Gewalt wieder durchstechen musst. Eine entzündete Wunde versucht der Körper zu schließen.

Eventuell gehst du mal zu einem guten Piercer und lässt dir das ordentlich erklären.