Ohrloch gestochen Nickelallergie was tun?

5 Antworten

Deine Ohrlöcher wurden nicht gestochen, sondern geschossen, was nicht nur wegen der fehlenden Desinfektion unhygienisch und unnötig schädlich war. Fahr morgen zum Piercer und lass dir einen geeigneten Ersteinsatz aus Titan einsetzen. Und dann desinfizier die Piercings zwei- bis dreimal täglich mit einem geeigneten Mittel (z.B. Kochsalzlösung) und lass es ansonsten in Ruhe. Nicht drehen, sonst reißt du jedes mal den Stichkanal auf und förderst nicht nur Entzündungen, sondern verzögerst auch die Heilung. Wenn die Wunden NICHT entzündet sind, wäre es vermutlich das klügste, sie komplett rauszunehmen, zuwachsen zu lassen und sie in ein paar Wochen beim Piercer neu stechen zu lassen.

Ohrloch bei einer Friseurin stechen lassen

Bei einer Friseurin??? 😵

was soll ich eurer Meinung nun machen ?

Sorry, aber vielleicht mal das Hirn einschalten. Wenn du auf Nickel allergisch bist, kannst du keinen Nickelschmuck tragen. Außerdem verwendet man sowieso keinen Modeschmuck als Erstschmuck. Nimm die Ohrringe raus und geh zu einem vernünftigen (echten, richtigen, hygienisch und professionell arbeitenden) Piercer.

Dir muss auch bewusst sein, dass du nie nickelhaltigen Modeschmuck tragen können wirst!

Emily30836 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 06:45

Sorry aber ich habe nicht gefragt ob es eine scheiß Entscheidung war das beim Friseur gemacht zu haben sondern ich habe gefragt was ich eurer Meinung nur machen soll und ja ich weiß das es blöd war die Allergie zu vergessen aber ich habe halt lange keine knöpfe mehr getragen. Aber trotzdem danke

Stechen darf sie schon mal nicht. Sie hat es bestimmt geschossen.

Am besten gehst du zum Piercer und lässt dir ein Titan Labret einsetzen. Aber davor unbedingt anschauen lassen, ob er nicht empfiehlt es rauszunehmen. Zuwachsen lassen und neu beim Piercer stechen lassen. Wenn es entzündet ist aber bitte nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Gestochen wurde da gar nichts, Friseure sind keine Piercer und da wo Haare rumfliegen darf man auch aus hygienischen Gründen nicht piercen.

Du hast dich entschieden, dir in einer unhygienischen Umgebung unter garantiert unsterilen Bedingungen Ohrstecker aus fragwürdigem und nickelhaltigem Material in die Ohren schiessen zu lassen, da ist die fehlende Desinfektion der Ohren schon ein fast unwesentliches Detail, was aber gut zum Gesamtbild passt. Billig ist halt nicht steril.

Am besten man entfernt die Dinger bevor es zu einer ernsten Entzündung kommt. Dann kann nach der Abheilung ein richtiger Piercer auch vernünftige Ohrlöcher stechen - und das mit nickelfreiem Titanschmuck statt stark nickelhaltigem Chirurgenstahl oder anderen nicht antiallergischen Materialien.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hab ja schon vieles gehört wo Ohrlöcher gemacht werden aber bei nem Frisör ist neu. Dass alles was oben beschriebenen wurde höchst unprofessionell ist brauche ich ja keinem zu sagen. Was nun machen. Zu nem Piercer gehen das machst du richtig, den Ohrring jetzt noch zu wechseln halte ich für keine gute Idee, da würde ich eben warten bis du zum Piercer gehen kannst, was ja normalerweise schon heute der Fall sein sollte.

Stell dich aber mal drauf ein, dass je nachdem keine Hoffnung mehr für dein Ohrloch besteht und du die Löcher erst mal abheilen musst