Ohrloch entzündet?

2 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Ergänzend zum bisher Gesagten würde ich noch raten, Desinfektionsmittel (zB Octenisept) zu nutzen, bis du zum Piercer gehen konntest. Der wird dir dort wahrscheinlich auch einen Labretstab einsetzen, der lässt sich leichter reinigen als die Schmetterlingsverschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bei solchen Problemen zum Piercer gehen ist gut, Teebaumöl ist nicht gut.

Bis dahin kannst du den Verschluss ein kleines bisschen lockern, so dass er dein Ohr nicht drückt. Das befeuert nämlich die Entzündung, wenn das so eng ist.

Es sieht so aus, als ob es nicht mittig oder schief gestochen worden währe. 🤔 kann man an dem Foto aber nicht abschließend beurteilen. 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)