Ohrloch?

Ich hab vor 2 Tagen meinen Stecker, Ohrloch und Hände gut mit warmen Wasser gewaschen und desinfisziert hab es dann ganz vorsichtig noch einmal durchgestochen... es tat nichts weh und es ging ganz gut, es hat sich auch nichts enzündet oder ist dick geworden also hoffe ich jz das es Ruhe gibt🙈 Danke für die ganzen Antworten!! ( Einen anderen Piercer such ich mir jetzt auch..)

4 Antworten

Ohne Bild und Fachwissen kann man das schlecht beurteilen. Ich würde es einfach mal beim Piercer versuchen. Grundsätzlich ist sich ein Ohrloch schließen zu lassen, nie eine gute Idee. Würde ich also jedem dringend davon abraten.

Klara02727
Beitragsersteller

Ist schießen so schlecht?

peeonmytoes  17.06.2024, 14:36
@Klara02727

Schon. Piercen ist professioneller, dementsprechend wissen die Menschen dort auch eher was sie tun. Abgesehen davon ist es deutlich steriler und präziser. Auch im Nachhinein ist ein Unterschied merkbar. Dazu können beim Schiessen Gewebeschäden entstehen, was beim Piercen nicht passiert. Ist dann also auch besser für die Abheilung. Ob’s schlecht ist ist die eine Frage, aber piercen ist definitiv besser.

Ein Piercer wird dir sicher nicht mit einem Ohrstecker ein Ohrloch stechen - sowas machen nur Friseure und andere Leute, die immer noch Ohrlochpistolen benutzen.

Der Knubbel ist wahrscheinlich die eingekapselte Entzündung - wenn man da jetzt noch mit einem unsterilen Ohrstecker reinstechen würde kann es eigentlich nur eine fette Entzündung geben.

Eventuell kann ein kompetenter Piercer das alte Loch noch aufdehnen, ansonsten muß es abheilen bis der Knubbel weg ist bevor man es neu stechen darf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Klara02727
Beitragsersteller

Danke! Ich war vor paar tagen schon beim Piercer fragen und hab auch erwähnt das es geschossen ist und die meinten " wir würden das auch schießen aber komm mit deinem Medizinstecker vorbei und ich stech dir das wieder durch"

Ich würde zum Piercer gehen und es anschauen und beurteilen lassen.

Dass du es rausgenommen hast war meiner Meinung nach nicht richtig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Klara02727
Beitragsersteller

Danke!
Ja das hab ich mir im nachhinein auch gedacht hatte nur die angst das es einwächst da mir das schonmal passiert ist😅

Ich würde an deiner Stelle, wenn du noch mehr Löcher willst, generell zum Piercer gehen. Schießen ist Mist.

Uch denke mal ja, mit deinem Problem wird der dir auch am ehesten helfen können.

Klara02727
Beitragsersteller

Danke! Ist schießen so schlecht?

Cornsnake94  17.06.2024, 12:47
@Klara02727

Oh ja, ist es. Die Pistolen sind nicht steril, außerdem wird das Gewebe zertrümmert und heilt schlechter. Die Präzision ist ebenfalls schlechter.

Ausführlicher kannst du es bei Piercingstudio Wien nachlesen. Ich kann es leider nicht direkt verlinken da das irgendwie als Werbung gewertet wird oder so. Unzulässiger Link (blödes GF).

Google Piercingstudio-wien warum wir keine Ohrlöcher schießen