Ohring im Waschbecken?

4 Antworten

Wenn er im Waschbecken liegt nimmt man ihn einfach raus.

Wenn er dir in den Abfluß gerutscht ist, kannst du nur hoffen, dass er im Syphon steckt und du jemanden findest, der den auf macht.

Sollte er gefunden werden muß er gründlichst desinfiziert werden. Am besten in kochendes Wasser geben. Müßte er eigentlich aushalten.
Desinfizierst du nicht gründlich mußt du mit einer üblen Infektion rechnen, denn Abflüsse sind Brutstätten für viele Keime.

Die ersten Stecker bleiben doch generell erstmal über längere Zeit drin?

Dein Stecker ist im Syphon, also nimm den Abfluss auseinander. Ich würde aber aus hygienischen Gründen davon abraten, ihn wieder einzusetzen.

Den Geruchsverschluss (Traps) unter dem Waschbecken abschrauben. Dort findest du den Ohrstecker.

Den Traps abschrauben und rausholen. Ganz einfach.