Wie lange Ohrring tragen zu Gewohnheit?

6 Antworten

6-8 wochen solltest du Titanstecker drin haben. Die ersten zwei Wochen sollten diese eine passende Länge haben um das Ohr anschwellen lassen zu können. Danach können sie dann zu kürzeren gewechselt werden vom Piercer.

Medizinische Stecker existieren nicht.

Wenn du auf Modeschmuck reagierst, würde ich mir einfach schöne Kugeln beim piercer aussuchen, die du statt den titanfarbenen drauf machen lassen kannst. Zumindest solange, bis sie richtig verheilt sind.

Denk bei der Pflege dran, dass du sie 2-3 mal täglich mit Piercingspray (nicht mit wahrlosem Desinfektionsmitteln) pflegen solltest.

Lass die Finger weg, nicht drehen, nicht anfassen,...

Nach dem duschen immer lauwarmes Wasser für 2-3 Minuten über das Ohr laufen lassen, damit alle schaumreste weggespült werden.

Nachst am besten auch nicht drauf legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Avocadooo785
Beitragsersteller

echt? Ich hab mir ein Ohrloch stechen lassen mit meiner Tante dieser Mann hat mir medizinische gestochen. Aber Dankeschön für deine Antwort sehr hilfreich

needlewitch  06.10.2024, 13:53
@Avocadooo785

Du warst doch gar nicht bei einem Piercer zum Stechen, sondern hast dir wohl eher billige Ohrlöcher schiessen lassen und die sogenannten "medizinischen" Stecker reinmachen lassen. Diese Stecker bestehen oft aus minderwertigem Material wie Messing oder Chirurgenstahl mit reichlich Nickelgehalt, die Bezeichnung "medizinisch" ist ein alter aber sehr schlechter Witz für schlechte Qualität.

Daher wäre es sicher intelligent, die Stecker schnellstmöglich von einem professionellem Piercer gegen hochwertige Titanstecker austauschen zu lassen um das allergisierende Material loszuwerden.

Abgesehen von unbedingt notwendigen Materialwechseln sollte man Ohrlöcher in den ersten 6 - 8 Wochen besser nicht auswechseln sondern abheilen lassen.

Tinabaumann742  06.10.2024, 14:09
@Avocadooo785

Diese "medizinischen" werden einfach nur so genannt damit du dich besser fühlst. Ist genauso ein Material Müll, wie jeder andere modeschmuck.

Hi,

Du solltest die Ohrstecker mindestens 4, besser 6-8 Wochen drin lassen.

Wenn du sie dann wechselst, ist es am besten, wenn du Ohrringe aus z.B. Titan oder Gold nimmst. Diese sollten anfangs auch noch nicht zu schwer sein und der Teil, der sich im Stichkanal befindet, sollte gerade sein.

Achte darauf, sie erstmal auch nachts zu tragen und nur zum Wechseln rauszunehmen. Wechsle sie am Anfang aber noch nicht jeden Tag, damit die Ohrlöcher nicht wieder aufreißen.

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Piercings und plane noch mehrere

Bis zum ersten Wechseln mindestens 6 Wochen.

Titanschmuck ist gut gegen allergische Reaktionen.

Man sollte glaube ich, die medizinischen Ohrringen 6 Wochen drinnen lassen und öfter mal desinfizieren um Entzündungen vorzubeugen.

Also du solltest sie mindestens 8 Wochen drin lassen, je nach Heilung. Und immer zwischendurch ein wenig den Stecker drehen 😉