Ohrgeräusch?
Hallo,
Ich hatte letztes Jahr im September einen Hörsturz, habe Cortison genommen und dann ging es meinem Ohr wieder gut. Allerdings habe ich auf einmal seit Dezember ein lautes Rauschen in demselben Ohr, ich weiß nicht, ob es von dem Hörsturz kommt, aber es besteht seit über 3 Monaten. Habe dann über mehr als 2 Monate hinweg ein Ginkgo-Präparat eingenommen (Zwischenzeitlich war es für 2 Wochen besser, mittlerweile aber wieder fast unaushaltbar). HNO sagt, kann man nicht viel machen. Besteht noch Hoffnung, dass es wieder verschwindet? Bin w, 17 und zusätzlich in einer stressigen Phase wegen Abi aktuell, wie stehen da die Chancen, dass es wieder besser wird (vielleicht auch erst nach dem Abi wenn der Stress nachlässt)?
2 Antworten
Man kann vieles ausprobieren. Z. B. Finger ans Ohrloch und immer wieder runterziehen. Oder an oberster Stelle im Ohr mit dem Finger(nagel) bleiben und etwas bewegen.
Oder Mund auf und Unterkiefer an die linke bzw. rechte Seite bewegen und ausgiebig runter ziehen.
Du kannst ausprobieren, ob dir davon etwas bringt.
Oder mit beiden Händen die ganze Kiefermuskulatur lockern.
Probiere vieles aus und glaube daran.
Kann gut sein das es von dem Hörsturz kommt, sowas geht meistens leider nicht wieder von alleine weg, dass ist leider so. Ich würde mir an deiner Stelle, einen anderen HNO aufsuchen und eine zweite Meinung holen. Da du erst 17 bist hoffe ich für dich, dass es nur stress ist und das Ohrgeräusch wieder verschwindet.
Aber es sind zwischen dem Hörsturz und dem Auftreten des Ohrgeräuschs zwei Monate vergangen, also das ist nicht unmittelbar seitdem da