Sind Ohrenkneifer gefährlich?

2 Antworten

Hallo,

Ohrenkneifer (Ohrwürmer) sind nicht gefährlich. Sie sind sogar nützlich, denn sie vernichten Blattläuse, etc.

und das ein Ohrenkneifer in der Nacht in das Ohr eines Menschen kriecht ist ein Mythos.

Der Name geht eher auf einen Geschichtlichen Aspekt zurück, denn in der Antike wurden die Ohrenkneifer getrocknet und zu einem Pulver gemahlen, welches in das Ohr verabreicht wurde um Ohrenschmerzen oder anderen Ohrproblemen zu  behandeln.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Nein, Ohrenkneifer sind nicht gefährlich. Es sind sogar äußerst nützliche Tiere. Fang sie und setze sie einfach raus.