Wie kann ich die angst vor ohrenkneifer beseitigen

5 Antworten

dieser name ist genau so eine legende wie die, dass angeblich hornissen mit 3 stichen ein pferd oder einen menschen töten können.

diese viecher habe etwas besseres zu tun, als in menschliche ohren zu krabbeln, wo es ohnehin nichts zu fressen gibt um dort elendig zu verhungern oder vom menschen getötet zu werden.

wenn du ohnehin angst vor insekten oder spinnen hast, dann solltest du einen psychater aufsuchen, der sich von so einer arachnophobie befreien kann.

Es soll helfen, wenn man sich mit seinen Ängsten auseinandersetzt. Im Falle eines Ohrkneifers würde ich einfach sagen: Kontakt aufnehmen. Lass ihn zum Beispiel über deine Hand krabbeln. Die kleinen Tierchen sind vollkommen harmlos, mit ihrer Zange jagen sie ihre Beutetiere und versuchen ganz sicher nicht uns zu kneifen ;)
Sind nebenbei auch ziemlich faszinierend. Wusstest du, dass die fliegen können? Ohrenkneifer haben unter ihrem Rückenpanzer zusammengefaltete Flügel, die sie aber nicht oft benutzen. Dafür sehen die Flügel, meiner Meinung nach, ziemlich schön aus. War damals richtig erfreut, dass einer mich als Landeplatz gewählt hat. :)

Ohrkneifer sind völlig harmlos. er will sich nur einen dunkelen feuchten Platz suchen da sie die Sonne nicht so mögen. er ist nur Zufällig über den prospekt gekrabbelt um sich irgendwo verkriechen zu können. sie krabben nicht in deine Ohren. die interessieren sie gar nicht. der Ohrkneifer hat mehr Angst vor dir als du vor ihm. solltes du einestarke Phobie vor Insekten oder Spinnen haben versuche eine Therapie zu machen. auch sind Ohrkneifer gut Mütter die ihre Eier verteidigen. auch können sie fliegen machen es aber selten. ohrkneifer sind nicht gefährlich und kriechen nicht in menschliche ohren. das ist genau so ein Mythos wie mit dem Spinnenessen im Schlaf. auch das stimmt nicht.

leider kann man so richtig nichts gegen die machen