Ohrenkneifer in der Wohnung - kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Ja. Aber nur wenn du für 3 Tage deine Wohnung verlassen kannst. Amoniakspray vertreibt alles lebende! Aber es darf in der Zeit der Anwendung nicht gelüftet werden und man darf nicht drin wohnen, weil es auch für Menschen gefährlich ist!

Diese Ohrenkneifer sind weder gefährlich noch eklig. Meistens verirren sie sich versehentlich, wenn sie Schutz suchen und geraten dann in die nähe von Menschen, die sie töten wollen. Im Gegenteil: sie halten wirklich eklige und gefährliche Insekten fern, ausserdem stehen die kleinen Krabbler auch unter Schutz. Sie kriechen auch nicht in Ohren oder Körperöffnungen, wie sooft behauptet wird. Alles Unfug! Bei Dir haben sich halt mal zufällig ein paar solche Nützlinge verirrt, kann ja mal passieren. Vor Marienkäfern (die mit den Punkten, die so aussehen wie ein VW Käfer, nur kleiner) ekelst Du Dich sicher nicht. Warum also Panik vor einem harmlosen Ohrenkneifer.

Eigentlich sind gerade die Ohrenzwicker wirklich harmlos. Klar, wenn du Angst hast und dich vor denen ekelst, dann ist es schwer für dich diese Viecher auszuhalten. Kannst du sie nicht mit der Kehrschaufel nehmen und nach draußen befördern? Vermutlich kommen die vom Gerümpel des Nachbarn. Aber wie gesagt, sie sind harmlos.