Ohrenkneifer im Kleiderschrank, wie bekomme ich die weg?

Das Bild ist nicht von mir ,ich habe es aus dem Internet - (Kleidung, Insekten)

4 Antworten

Ich denke, es handelt sich um die Larve eines  Zipfelkäfers (Malachiidae).

http://insektenfotos.de/pic/2008/10/13/Malachiidae_sp_L_4mm_rot.jpg

Normalerweise soll man sie nicht töten, da sie sehr nützlich sind im Garten. Leider weiß ich nicht wie schnell und in welcher Anzahl sie sich vermehren, sonst hätte ich dir geraten, sammel sie ein und gebe sie in den Garten/ Freie.

Im Haus gehen sie allerdings an Lebensmittel. Tja, was tun sprach Zeus...Schädlingsbekämpfungsmittel sprich Insektenspray.

Wenn du das möchtest.

Am besten den Schrank mal ausräumen und mit einem Insektenmittel aussprühen. Ist ja egal, was es für eine Made ist, sie gehört logischerweise nicht in Deinen Kleiderschrank :D

Ach ja und alle Wäsche, die im Schrank war ordentlich ausschütteln auf dem Balkon und in die Waschmaschine.

Ariana88
Beitragsersteller

glaubst du ich sollte meine Kleidung dann noch mal komplett Waschen um sicher zu gehen ?

JDiva  17.06.2015, 20:39
@Ariana88

ja, es könnten noch ungeschlüpfte Eier drin sein.

ja, das is eine Ohrwurmlarve.