Ohrenkneifer im Kleiderschrank, wie bekomme ich die weg?
Hallo,ich hatte vor einpaar Tagen einen Ohrenkneifer in meiner Trainingshose gefunden (lag in meinem Kleiderschrank).Nach ca. 2 Wochen habe ich nun diese kleinen Maden ähnlichen Tiere (ca.1 cm ) in einem t-shirt gefunden .Könnten das die Larven vom Ohrenkneifer sein ? Breiten die sich noch weiter aus ? Was muss ich tun um die weg zu bekommen ?

4 Antworten
Normalerweise soll man sie nicht töten, da sie sehr nützlich sind im Garten. Leider weiß ich nicht wie schnell und in welcher Anzahl sie sich vermehren, sonst hätte ich dir geraten, sammel sie ein und gebe sie in den Garten/ Freie.
Im Haus gehen sie allerdings an Lebensmittel. Tja, was tun sprach Zeus...Schädlingsbekämpfungsmittel sprich Insektenspray.
Wenn du das möchtest.
Ich denke, es handelt sich um die Larve eines Zipfelkäfers (Malachiidae).
http://insektenfotos.de/pic/2008/10/13/Malachiidae_sp_L_4mm_rot.jpg
Schau mal hier die hilfreichste Antwort:
Am besten den Schrank mal ausräumen und mit einem Insektenmittel aussprühen. Ist ja egal, was es für eine Made ist, sie gehört logischerweise nicht in Deinen Kleiderschrank :D
Ach ja und alle Wäsche, die im Schrank war ordentlich ausschütteln auf dem Balkon und in die Waschmaschine.
ja, das is eine Ohrwurmlarve.
glaubst du ich sollte meine Kleidung dann noch mal komplett Waschen um sicher zu gehen ?