Ohrenarzt Reinigung am Ohr?

3 Antworten

Hallo, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Ohr- Reinigungen beim Ohrenarzt gemacht. Es tut auf keinen Fall weh, es könnte nur etwas kitzeln. Normalerweise geht der Arzt mit einer sehr dünnen Pinzette in deine Ohren und holt den Schmalz raus. Klingt Etwas ekelig, ist aber garnicht so schlimm :)

Anschließend wird bei mir immer noch kurz gemessen, ob mein Trommelfell verletzt ist, oder ob alles in Ordnung ist. Das wird mit einem Gerät gemessen, bei dem ich leider den Namen nicht weiß, aber weh tun tut das auch nicht :)

So eine Reinigung dauert bei mir für beide Ohren ca. 5min

das macht der HNo, ein Hausarzt ist dafür idR gar nicht ausgelegt.

Angenehmer, lauwarmer Wasserstrahl. Völlig schmerzfrei.