wie kriegt man druck aus den ohren?
ich habe schnupfen und dadurch habe ich jetzt seit heute morgen druck auf den ohren. wisst ihr wie man das wieder weg kriegt? das nervt so, denn ich habe das sooft. ich hoffe ihr könnt mir helfen. xoxo dania
6 Antworten
Kaugummi kauen & Nase zuhalten und dabei versuchen Luft aus der Nase zu pusten !
wichtig ist z.B. beim Naseputzen stets nur einen Nasenflügel zu schließen. Wenn du beide zuhältst entsteht ein Überdruck der Sekret in Richtung Ohr bringt. Da ist es besser, die Nase nur abzutupfen.
na wenn die nase die Ohren nicht entlüftet kömmt bald Ohrenweh dazu. also nasentropfen, oder inhalieren. sonst haste in ein paar Tagen noch ne Mittelohrentzündung. Druckausgleich könnte weh tun Vorsicht!
Gut hilft da inhalieren, also - Schüssel - kochendes wasse - ein paar Tropfen Menthol oder japanisches heilpflanzenöl oder Kmaille (Teebeutel geht) - Kopf drüber - alles mit Handtuvch abdecken - ein paar Minuten tief durch atmen - fertig.
Das befreit die Atemwege und hilft gegen die Erkältung - womit auch der unangenehme Druck von den Ohren weg geht.
Der "brutale" Druckausgleich mit Nase zu halten und kräftig Gegendruck wie beim Nase putzen aufbauen ist nicht sehr empfehlenswert, das kann zu Komplikationen führen.
Hast du mal einen Druckausgleich gemacht? Nase zuhalten und mehrere mal so tun als würde man schnäuzen, solange, bis es in den Ohren innen knackt.
Gähnen, aber keine Angst, spätestens nach dem Schlafen ist der Druck verschwunden
danke c: