Ohren zu bei Erkältung, was kann ich tun?

3 Antworten

Hey,

ich hatte letztes jahr oder so auch eine Erkältung, ich hatte Halzschmerzen, Husten, meine Nase war angeschwollen, so dass ich kaum noch atmen konnte und ich hatte eben das gleiche problem mit den Ohren. Wir waren natürlich beim Arzt und der hatte festgestellt, dass der Schleim (also vom Schnupfen) irgendwie auch da bei den ohren ist, so dass man schlechter hört. Dass heißt wenn dein Schnupfen weg ist, dann sollte das mit Ohren auch langsam besser werden.

Falls man aber kein Schnupfen hat, dann weiß ich auch nicht was der Grund ist, also würde ich zum Arzt gehen, aber da der Kommentar vor 17 Tagen war, weiß ich nicht, wie es dir jetzt geht. Ich hoffe aber mal, dass es dir besser geht!! Falls nicht, dann gute besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lerchen2711
Beitragsersteller

Vielen Dank, es wurde dann wesentlich besser.

Hey ich habe gerade auch eine fiese Erkältung und meine Ohren sind komplett zu. Sowas hatte ich noch nie und wollte dich jetzt mal fragen ob es besser geworden ist mit den Ohren. Weil normalerweise bekommt man so etwas bei einer Erkältung nicht.

Und meine ganze Familie hat dasselbe Problem im Moment. Bei mir fühlt es sich an als ob ich 10 Meter weg stehe von jedem Geräusch 😅

Schiebe gerade Panik weil ich sowas noch nie hatte vielleicht gibt es ja neben Corona mal wieder einen neuen Erreger

LG nett wenn du schreibst

lerchen2711
Beitragsersteller

Hey, sorry habe das jetzt erst gelsen. Hoffe dir und deiner Familie geht es wieder gut. Bei mir wurde es dann deutlich besser, nach ein paar Tagen. Konnte dann wieder normal hören. Wie war es bei dir?

Manchmal hilft es, die Nase zuzudrücken, den Mund zu schließen und innerlich Luft in die Nase zu drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung